Alles, was Sie über den Schlappekicker wissen sollten
Die wesentlichen Fakten der Schlappekicker-Aktion und der Zweck des gemeinnützigen Vereins, Infos zur Historie und Gegenwart der alljährlichen Weihnachtssammlung finden Sie in den folgenden Zeilen:
Die Schlappekicker-Aktion der Frankfurter Rundschau engagiert sich für unverschuldet in Not geratene Sportler/innen sowie Sportvereine und –initiativen, die sich in ihrem Alltag in besonderer Weise mit innovativen und gesellschaftlich wichtigen Projekten hervortun.
Die dafür notwendigen Spendenmittel kommen durch die alljährliche Weihnachtssammlung zusammen. Für diejenigen, die uns helfen wollen, hier unsere Konto-Nummer:
Schlappekicker-Aktion der Frankfurter Rundschau e.V.
Frankfurter Volksbank
IBAN: DE64 5019 0000 6700 9870 25
BIC: FFVBDEFF
Jede Spende für den Schlappekicker ist steuerabzugfähig gemäß Bescheid des Finanzamtes Frankfurt am Main V - Höchst vom 14. Juli 2020 - St.Nr. 014 250 23449
Schlappekicker: Geschichte, Unterstützer, Zahlen und Fakten
Und für all diejenigen, die mehr über die bereits 1951 gegründete Schlappekicker-Aktion wissen wollen, verweisen wir auf die Artikel zur traditionsreichen Historie des gemeinnützigen Vereins, die Aktivitäten der Gegenwart, bekannte Unterstützer aus der Sport-Szene und unsere Satzung.
- 73 Jahre Schlappekicker in 73 Bildern
- Zahlen und Fakten zur Schlappekicker-Aktion anno 2024
- Prominente Freunde und Förderer
- Schlappekicker: So können Sie spenden!