Corona in Deutschland: Nach einer Hochzeit ist Hamm der absolute Hotspot. Passiert das Gleiche jetzt in Dortmund?
+
Corona in Deutschland: Nach einer Hochzeit ist Hamm der absolute Hotspot. Passiert das Gleiche jetzt in Dortmund?

Party in der Pandemie

Neuer Corona-Hotspot durch Hochzeit? Polizei löst riesige Feier auf

Nachdem in Hamm eine Hochzeit für die Bildung des Hotspots in Deutschland gesorgt hat, gibt es jetzt erschreckende Nachrichten aus einer benachbarten Stadt.

Dortmund/Hamm - Wird Dortmund* bald das neue Hamm - zumindest in Corona-Zahlen? Dortmund könnte der nächste Corona-Hotspot werden*, wenn die Konsequenz der Riesen-Hochzeit ebenso heftig sind, wie in der Nachbarstadt.

Seit Wochen ist Hamm in den Schlagzeilen. Die Stadt am Rand des Ruhrgebiets ist der Corona-Hotspot Deutschlands* - hier sind die Zahlen am heftigsten gestiegen. Auslöser für den Aufschwung von Neuinfektionen war eine Hochzeitsfeier - zahlreiche Gäste waren danach infiziert.

Jetzt gab es eine große Hochzeitsparty auch in Dortmund. Beendet wurde die Feier durch das Ordnungsamt und die Polizei. Laut einem Sprecher der Polizei in Dortmund sollen 380 Gäste die Hochzeit gefeiert haben, erlaubt sind aufgrund des Coronavirus* derzeit 150 Gäste auf Feiern. - *wa.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare