1. Startseite
  2. Wissen

Die Perseiden kommen: Wann kann ich die Sternschnuppen sehen?

Erstellt:

Kommentare

Eine Sternschnuppe leuchtet neben der Milchstraße am Himmel. Jedes Jahr im August sind im Sternschnuppenstrom der Perseiden zahlreiche Sternschnuppen zu sehen.
Jedes Jahr im August sind im Sternschnuppenstrom der Perseiden zahlreiche Sternschnuppen zu sehen. © Matthias Balk/dpa

Heute Nacht regnet es Sternschnuppen: Die Perseiden sorgen dafür, dass hunderte Leuchtspuren am Himmel zu sehen sein werden. Wann kann man sie sehen?

Hamm - Auf viele Menschen üben Sternschnuppen eine besondere Faszination aus. Im Volksmund gilt das flüchtige Himmelsleuchten gar als Glücksbringer: Wer eine sieht, darf sich etwas wünschen. Wann die Perseiden ihren Höhepunkt erreichen und wo die Sternschnuppen zu sehen sind, verrät wa.de*.

Heute Nacht sollten Glücksjäger voll auf ihre Kosten kommen: Der Meteorstrom der Perseiden sorgt dafür, dass ein wahrer Sternschnuppen-Regen am Himmel zu sehen sein wird. *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare