+
Google hat seine Infotainment-App Android Auto optimiert.

App-Optimierung

Android Auto zeigt Alben-Cover und Benachrichtigungen an

Die Infotainment-App Android Auto hat neue Funktionen. Die Verbesserungen betreffen unter anderem das Angebot von Musikdiensten. Wer sie in Anspruch nimmt, kann in Zukunft Zeit sparen.

Google hat die Bedienung seiner Infotainment-App Android Auto verbessert. Neu ist zum einen die Möglichkeit, das Angebot von Musikdiensten anhand von Alben-Covern zu durchforsten.

Das funktioniert im Zweifel einfacher und schneller, als sich lange Titel- oder Interpretenlisten durchzulesen. Zum anderen kann die Anwendung auf Wunsch nun auch wie von Android gewohnt Benachrichtigungsvorschauen für eingehende Nachrichten im oberen Displaybereich anzeigen - aus Gründen der Verkehrssicherheit aber nur, wenn der Wagen steht.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare