1. Startseite
  2. Wirtschaft
  3. Verbraucher

Heil plant Klimageld: Wann und für wen es kommen soll

Erstellt:

Von: Natalie-Margaux Rahimi

Kommentare

Hubertus Heil
Hubertus Heil will Haushalte mit einem sozialen Klimageld entlasten - und das schon bald. © Bernd von Jutrczenka/dpa

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil will die Deutschen weiter entlasten. Dazu soll ein weiteres Entlastungsgeld kommen. Wann und für wen das Klimageld ist.

Hamburg – Die Entlastungen für Bürgerinnen und Bürger in Deutschland, die im Rahmen des Entlastungspaket 2022 in Kraft treten, reichen noch lange nicht aus. Darauf haben nicht nur Kritiker mehrfach hingewiesen, das weiß offenbar auch Bundesarbeits- und Sozialminister Hubertus Heil. Im Interview mit der Funke Mediengruppe erklärte Heil nun, dass ein weiteres Geld zur Entlastung kommen soll: Das soziale Klimageld.
Wann und für wen das Klimageld kommen soll, verrät 24hamburg.de hier.

Die ersten Teile des Entlastungspaket 2022 gehen schon kommende Woche am 1. Juni 2022 an den Start. Dann wird das 9-Euro-Ticket erstmals gültig sein und auch der Tankrabatt umgesetzt.

Auch interessant

Kommentare