1. Startseite
  2. Wirtschaft
  3. Verbraucher

Lotto-Ziehung am Samstag: Hier die Gewinnzahlen und Quoten

Erstellt:

Von: Sarah Neumeyer

Kommentare

Am Samstag (18. Juni) fand eine neue Lotto-Runde statt. Haben Sie gewonnen? Hier finden Sie die Gewinnzahlen und Quoten.

Update vom Montag, 20. Juni, 10.40 Uhr: Wurde der Lotto-Jackpot am Samstag geknackt? Die Quoten der letzten Ziehung wurden nun veröffentlicht und verraten es. Und tatsächlich hat eine glückliche Tipperin oder ein glücklicher Tipper sechs Richtige plus die korrekte Superzahl getippt und kann sich über rund 23 Millionen Euro freuen. Die Gewinnklasse zwei, in der man sechs Richtige benötigt, ist hingegen unbesetzt. Da der Jackpot allerdings abgeräumt wurde, fällt dieser bei der nächsten Ziehung wieder auf eine Million Euro zurück.

Update vom Samstag, 18. Juni, 19.30 Uhr: Die Lotto-Zahlen vom Samstag (18. Juni) sind jetzt endlich da. Diesmal liegen 20 Millionen im Jackpot. Die Gewinnzahlen von heute im Überblick:

Lotto-Gewinnzahlen vom Samstag (18. Juni)
Lotto 6aus4918-23-26-37-45-46
Superzahl2
Super 60-7-8-5-7-0
Spiel 776-3-6-2-3-4-1
Quelle: lotto.de (Alle Angaben ohne Gewähr)

Erstmeldung: Kassel – Lotto-Spieler haben am Samstag (18. Juni) wieder die Chance, über Nacht zum Millionär oder zur Millionärin zu werden. Denn die nächste Ziehung der Gewinnzahlen im Spiel 6aus49 steht an. Bei der Lotto-Ziehung am Mittwoch (15. Juni) wurde der Jackpot nicht geknackt, die Gewinnsumme steigt daher an.

Wer am Mittwoch an der Lotto-Ziehung teilgenommen hat, hatte die Chance auf 17 Millionen Euro. Am Samstag geht es um 20 Millionen Euro. Mit folgenden Gewinnzahlen konnten Sie den Lotto-Jackpot am Mittwoch knacken:

Lotto-Gewinnzahlen vom Mittwoch (15. Juni)
Lotto 6aus4911 - 21 -29 - 30 -44 -47
Superzahl0
Super 64-9-5-1-2-8
Spiel 774-4-2-7-2-2-4
Quelle: lotto.de (Alle Angaben ohne Gewähr)

Lotto am Samstag (18. Juni): So lauten die aktuellen Gewinnzahlen

Um den Jackpot im Spiel 6aus49 zu knacken, müssen sechs richtige Zahlen sowie die korrekte Superzahl angekreuzt werden. Die Chance das zu schaffen ist gering, jedoch nicht unmöglich. Im klassischen Lotto 6aus49 beträgt die Gewinnchance auf den Jackpot 1 zu 140 Millionen.

Hatten Sie bei der aktuellen Lotto-Ziehung Glück?
Hatten Sie bei der aktuellen Lotto-Ziehung Glück? (Symbolbild) © Imago

Lotto kann online sowie in Kiosken gespielt werden. Um an der Ziehung teilzunehmen, muss ein Lottoschein erworben und ausgefüllt werden. Auf jedem Spielschein befinden sich mehrere Kästchen mit je 49 Gewinnzahlen, die angekreuzt werden können. Jedes Kästchen kostet 1,20 Euro zuzüglich einer einmaligen Bearbeitungsgebühr von 0,20 Euro pro Tippschein.

Lotto-Abgabefrist: Bis wann muss der Lottoschein am Samstag (18. Juni) abgegeben werden?

Wichtig ist zudem, die Abgabefrist für den Lottoschein zu beachten. Diese kann je nach Bundesland variieren. In Hessen liegt die Abgabefrist am Samstag bei 19 Uhr und am Mittwoch bei 18 Uhr. Zu spät eingereichte Scheine gelten erst für die nächste Ziehung.

Weitere Lotto-News lesen Sie auf unserer HNA-Themenseite.

Die Ziehung der Lottozahlen findet dann samstags um 19.25 Uhr statt, am Mittwoch beginnt die Ziehung um 18.25 Uhr. Eine Live-Übertragung der Lotto-Ziehung im Fernsehen gibt es seit 2013 nicht mehr. Heute kann man die Ziehung live auf lotto.de und Youtube verfolgen, das entsprechende Video ist in diesem Artikel verlinkt.

In Deutschland zählt Lotto zu den beliebtesten Glücksspielen. Die Spielteilnahme ist jedoch erst ab 18 Jahren erlaubt. Doch Vorsicht: Glücksspiele können süchtig machen. Betroffene finden Hilfe bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). (sne)

Auch interessant

Kommentare