- 0 Kommentare
- Weitere
Home-Office für alle?
Corona-Lockdown – Grünen-Politikerin stellt auf Twitter krasse Forderung: „Macht die Büros zu!“
Der Lockdown geht weiter und die Schulen bleiben geschlossen. Nun fordert eine Politikerin der Grünen auf Twitter, auch die Büros zu schließen und eine Home-Office-Pflicht einzuführen.
Nordrhein-Westfalen – Wegen dem verlängerten Corona-Lockdown ist aktuell fast alles dicht, wie RUHR24.de* berichtet. Die Grünen-Politikerin Laura Sophie Dornheim möchte auf Twitter mit einem Hashtag die Regierung dazu bewegen, eine Pflicht fürs Home-Office im Corona-Lockdown* auszusprechen und damit die Büros zu schließen. Dabei bekommt sie viel Unterstützung von allen Seiten.
Eigentlich alles ist aktuell dicht: Schulen, Kitas, Restaurants, Geschäfte. Mit einer Ausnahme, denn die Büros bleiben weiterhin – trotz verlängertem Corona-Lockdown – für alle Mitarbeiter geöffnet. Zumindest so lange der Arbeitgeber keine Regeln für das Home-Office aufstellt. Denn aktuell gibt es keine gesetzliche Pflicht für Unternehmen, ihren Mitarbeitern die Arbeit im Home-Office anzubieten. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.