1. Startseite
  2. Wirtschaft

Porsche vs. Tesla: Qualitätscheck der E-Autos durch Influencer führt zu Debatte

Erstellt:

Von: Julian Baumann

Kommentare

Das Lenkrad eines Tesla Model S und der Instagrammer Carlos Sancon.
Der Qualitätscheck eines Porsche Taycan im Vergleich mit einem Tesla Model S löste im Netz eine hitzige Debatte aus. © Screenshot/Instagram/Porschempire/Carlos Sancon

Ein Influencer unterzog den Porsche Taycan und das Tesla Model S einem Qualitätscheck. Sein Fazit war eindeutig aber auch sehr umstritten.

Stuttgart - Mit dem vollelektrischen Taycan muss sich auch Porsche mit dem E-Auto-Pionier Tesla messen lassen. Ein Influencer verglich den E-Porsche und das Tesla Model S anhand der Qualität der Innenausstattung und zog ein eindeutiges Fazit. Im Netz wurde dieses aber nicht wohlwollend aufgenommen, was mehrere Gründe hatte.
BW24* deckt auf, warum ein Vergleich von E-Autos von Porsche und Tesla zu einer Debatte führte.

Der Taycan ist das erste vollelektrische Modell von Porsche und wurde nach seiner Premiere vor rund zwei Jahren schnell zum Erfolg für die Stuttgarter. *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare