Ressortarchiv: Wirtschaft

Bahnhofs-Bauchef soll BER beschleunigen

Flughafen-Debakel

Bahnhofs-Bauchef soll BER beschleunigen

Der neue Flughafen-Chef Hartmut Mehdorn will noch einmal mit Bauingenieur Hany Azer zusammenarbeiten - bei der Fertigstellung des neuen Schönefelder Flughafens BER. Mehdorn weiß, was er an dem …
Bahnhofs-Bauchef soll BER beschleunigen
Flaute in London

Großbritannien Finanzkrise

Flaute in London

Die britische Regierung spart und spart und spart. Damit verhindere sie das Wirtschaftswachstum, wirft ihr die Opposition vor. Diese Diskussion kennen wir aus den südeuropäischen Krisenländern. Aber …
Flaute in London
Zypern: Russland hilft Privatanlegern nicht

Zypern-Krise Russland

Zypern: Russland hilft Privatanlegern nicht

Russlands Regierung wird seinen Landsleuten nun doch nicht helfen, wenn sie ihr Erspartes in Zypern verlieren sollten. Das bestätigte der Vizepremier Schuwalow am Sonntag. Für Unternehmen mit …
Zypern: Russland hilft Privatanlegern nicht
Richter schützen Apotheke der Armen

Novartis Indien

Richter schützen Apotheke der Armen

Ein Präzedenzfall im Patentrecht in Indien: Novartis erhält keinen Schutz für sein Krebsmittel Glivec. Andere Pharmakonzerne müssen in Zukunft wohl ähnliche Entscheidungen fürchten. Bei diesem Urteil …
Richter schützen Apotheke der Armen
"Marsch, zurück in die Hölle!"

Ökonomie gegen Philosophie

"Marsch, zurück in die Hölle!"

Wer fängt den wild gewordenen Kapitalismus wieder ein? Robert und Edward Skidelsky – Vater und Sohn, Wirtschaftswissenschaftler und Philosoph – hätten da ein paar Vorschläge.
"Marsch, zurück in die Hölle!"