1. Startseite
  2. Wirtschaft

Alter Tesla für 250.000 US-Dollar verkauft

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Franziska Vystrcil

Kommentare

Elektroauto Tesla Roadster bei Schweizer Klimaforum vorgestellt
Der Tesla Roadster bei einer Ausstellung 2008. Eines der Fahrzeuge wurde nun für mehr als 250.000 US-Dollar verkauft. © Peter Schneider/dpa

250.000 US-Dollar war einem Tesla-Fan ein Modell wert. Und dabei hat der Tesla Roadster bereits einige Jahre auf dem Buckel.

Austin/Texas - Über ein Gebrauchtwagenportal wechselte nun ein 14 Jahre alter Tesla Roadster den Besitzer. Und das für einen stolzen Preis von 250.000 US-Dollar. Das Modell ist fast schon eine Rarität. Während der vierjährigen Produktionszeit zwischen 2008 und 2012 wurden gerade einmal 2.400 Einheiten des Roadsters gebaut. Etwa 2.000 Stück davon sind noch fahrtüchtig.

BW24* weiß, wie viel der„teuerste Tesla aller Zeiten“ früher wert war.

Der Tesla Roadster hat schon 2008 ein Stück Auto-Geschichte geschrieben. Das Modell veränderte die Auffassung der Menschen darüber, wie ein Elektroauto sein kann. *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare