1. Startseite
  2. Über uns
  3. Schlappekicker

OB Josef erstmals Benefizspiel-Schirmherr

Kommentare

mike josef fußball em frankfurt 2024
Mike Josef hat in diesem Jahr erstmals die Schirmherrschaft für das Schlappekicker-Benefizspiel übernommen. © Rainer Rüffer

Ex-Eintracht-Profis spielen wieder für die Schlappekicker-Aktion der Frankfurter Rundschau auf.

Es ist wieder so weit: Die Traditionsmannschaft der Frankfurter Eintracht stellt sich in den Dienst der Schlappekicker-Aktion! Das alljährliche Benefizspiel wird diesmal am Freitag, 20. September, um 18.30 Uhr auf der Sportanlage des SC Riedberg angepfiffen. Ein unterhaltsamer Nachmittag und Abend mit attraktivem Programm ab 17 Uhr im jungen Wohnviertel im Frankfurter Norden ist garantiert.

Zunächst wird der Eintracht Fanclub (EFC) Business Eagles, der sich in diesem Jahr erstmals als neuer Partner und Unterstützer des traditionsreichen Benefizspiels engagiert, ein super Angebot für Mädchen und Jungen im Alter von sieben bis 14 Jahren präsentieren. 60 Kids von den Business Eagles und des gastgebenden Vereins SC Riedberg werden an einer von Eintracht-Ex-Profis und Riedberger Nachwuchs-Trainern geleiteten Übungseinheit teilnehmen. Als Präsente erhalten sie dazu jeweils ein Eintracht-Trikot, eine Hose, Stutzen, einen Ball und eine Trinkflasche – das Geschenk können alle anschließend als Erinnerung an diesen Tag mit nach Hause nehmen.

Wenn um 18.30 Uhr das Benefizspiel angepfiffen wird, werden sich natürlich alle Blicke auf die Bundesliga-Stars von einst richten. Die Regie führte bei der Eintracht-Traditionsmannschaft dann Karl-Heinz Körbel in bewährter Manier. Wie immer wird er eine starke und bestens bekannte Mannschaft als Kapitän anführen.

Schon jetzt zugesagt für das Benefizspiel zu Gunsten der Schlappekicker-Aktion haben u. a. Rudi Bommer, Slobodan Komljenovic, Uwe Müller, Norbert Nachtweih und Thomas Zampach. Das bedeutet beim Blick auf die Statistik, dass sechs Ex-Profis auf dem Riedberg-Sportplatz dabei sein werden, von denen jeder über 100 Bundesliga-Spiele und noch so manches internationale Match für die Eintracht bestritten hat. Mit Abstand der Spitzenreiter unter ihnen ist Karl-Heinz Körbel – von 1972 bis 1991 lief der Bundesliga-Rekordspieler 602 Mal in der Beletage des deutschen Fußballs auf, außerdem war er in 70 DFB-Pokal- und 48 Europapokalspielen im Eintracht-Trikot im Einsatz.

Alle Zuschauer werden gebeten, sich die Tickets für das Schlappekicker-Benefizspiel am 20. September im Vorverkauf zu besorgen. Dies ist nur möglich über Partner des Vereins auf dem Riedberg oder auf der Sportanlage – alle weiteren Details finden Sie auf der SCR-Homepage. Erwachsene zahlen acht Euro, Schüler und Behinderte vier Euro. Die Einnahmen fließen direkt in die Schlappekicker-Kasse. Ebenso der Erlös der Versteigerungen von Souvenirs der aktuellen Eintracht-Profis, etwa Trikots, Handschuhe, Bälle oder Wimpel mit Unterschriften.

Prominenter Ehrengast auf dem Riedberg wird, sofern dienstlich nichts dazwischen kommt, der Frankfurter Oberbürgermeister Mike Josef sein. Der OB, der in dieser Funktion auch Sportdezernent der Stadt ist, hat in diesem Jahr erstmals die Schirmherrschaft für das Schlappekicker-Benefizspiel übernommen. (FR)

Auch interessant

Kommentare

Teilen