1. Startseite
  2. Über uns
  3. Schlappekicker

Schlappekicker-Benefizspiel mit Ex-Eintracht-Profis: Ein Fest für den guten Zweck

Kommentare

Auch Charly Körbel wird in diesem Jahr wieder mitmischen in seiner Traditionself, so wie hier beim FR-Schlappekickerspiel in Oberliederbach.
Auch Charly Körbel wird in diesem Jahr wieder mitmischen in seiner Traditionself, so wie hier beim FR-Schlappekickerspiel in Oberliederbach. © Michael Schick

Das Schlappekicker-Benefizspiel bietet neben spannendem Fußball auch ein buntes Rahmenprogramm. Ex-Eintracht-Profis und prominente Gäste werden erwartet.

Frankfurt – Die Vorbereitungen für das Schlappekicker-Benefizspiel am Freitag (20. September) laufen auf Hochtouren. „Wir freuen uns auf ein schönes und attraktives Fest“, sagt Karl-Heinz Körbel, der Schirmherr der Schlappekicker-Aktion. Mit der Eintracht-Traditionsmannschaft, für die u. a. die Ex-Profis Alex Meier, Rudi Bommer, Slobodan Komljenovic, Uwe Müller, Norbert Nachtweih und Thomas Zampach auflaufen, stellt er sich wie alle Jahre wieder in den Dienst der guten Sache.

Der ehemalige-Bundesliga-Schiedsrichter Lutz Wagner wird um 18.30 Uhr das Match anpfeifen. Der Gegner der Eintracht-Größen aus früheren Zeiten ist eine Schlappekicker-Auswahl,  die von der ehemaligen Nationalspielerin und heutigen DFB-Frauenfußball-Direktorin Nia Künzer. u. a. dank ihres Golden Goals Weltmeisterin 2003, und dem Trainer-Urgestein Ramon Berndroth betreut wird. Die Schirmherrschaft für das Benefizspiel übernommen hat erstmals Frankfurts Oberbürgermeister Mike Josef.

Das bunte Programm des traditionsreichen Benefizspiels, bei dem Hitradio-FFH-Moderator Christian Belz auch Interviews mit prominenten Gästen führen wird, beginnt bereits um 15.30 Uhr mit einem Nachwuchstraining für 60 Kinder im Alter von sieben bis 14 Jahren. Als Trainer werden hier ebenfalls Ex-Eintracht-Profis im Blickpunkt stehen: Manfred Binz, Alex Conrad und Cezary Tobollik. Mit von der Partie als Übungsleiterin ist außerdem die in Diensten der Eintracht stehende dänische Nationalspielerin Lise Munk.

Neben Gastgeber SC Riedberg wird der Eintracht Fanclub Business Eagles, der sich erstmals als neuer Partner und Unterstützer des Benefizspiels engagiert, vielfältige Unterhalts-Angebote für alle Zuschauer:innen bieten. Business-Eagles-Präsident Daniel Baumann verspricht: „Alt und Jung können sich auf einen super Tag mit interessantem Rahmenprogramm freuen.“

Dazu gehören auch Versteigerungen in der Halbzeit und nach dem Abpfiff. Mehrere vom Bundesliga-Spielerkader der vergangenen und aktuellen Saison sowie der Traditionsmannschaft signierte Eintracht-Trikots- und Bälle können ersteigert werden. Außerdem ein Paar Fußballschuhe von Kevin Trapp und das zum 125-jährigen Eintracht-Jubiläum produzierte Trikot mit Unterschrift, Rückennummer und Name von Karl-Heinz Körbel.

Der Eintrittspreis des Benefizspiels beträgt acht Euro für Erwachsene, Schüler und Behinderte zahlen vier Euro. Der komplette Erlös kommt der Schlappekicker-Aktion zugute. Alle Fans werden gebeten, möglichst den Vorverkauf zu nutzen. Dies ist möglich bei den Partnern des SC Riedberg (mehr dazu auf der SCR-Homepage) oder im Vereinsheim an der Altenhöferallee jeweils mittwochs und freitags ab 18 Uhr. (FR)

Auch interessant

Kommentare

Teilen