1. Startseite
  2. Über uns
  3. Schlappekicker

Liebe Leserinnen, liebe Leser

KommentareDrucken

Wie jedes Jahr haben wir auch 2009 wieder den mit jeweils 2000 Euro dotierten Integrationspreis an fünf Vereine vergeben, die sich vorbildlich für im Integrations- und Behindertensport im Rhein-Main-Gebiet engagieren.

Kennen Sie Christel Müller? Wenn Sie die FR regelmäßig lesen, mag das durchaus sein. Christel Müller ist seit einem schrecklichen Unfall vor 30 Jahren beim Kunstturnen querschnittgelähmt. Für die Leistungssportlerin war mit einem Schlag nicht nur ihr Sport, sondern ihr ganzes bisheriges Leben vorbei. Aber Christel Müller hat sich mit vielleicht sportlertypischem Ehrgeiz und Willen wieder zurückgekämpft und ein neues Leben aufgebaut. Sie hat sich nicht unterkriegen lassen, und wir vom Schlappekicker unterstützen sie seit Jahren dabei. So wie wir den ebenfalls nach einem Unfall querschnittgelähmten ehemaligen Turner Johannes Hablik unterstützen, wie wir auch anderen Sportlern helfen, die unverschuldet in Not geraten sind.

Wir tun das in Ihrem Namen, liebe Leser, und mit Ihrem Geld. Und wir bitten Sie auch in diesem Jahr wieder um eine Spende für unsere, für Ihre Aktion. Sie haben die Schlappekicker-Aktion zu einer erfolgreichen karitativen Einrichtung gemacht.

Wie jedes Jahr haben wir auch 2009 wieder den mit jeweils 2000 Euro dotierten Integrationspreis an fünf Vereine vergeben, die sich vorbildlich für im Integrations- und Behindertensport im Rhein-Main-Gebiet engagieren. Wie jedes Jahr werden wir auch diesmal wieder, am 30. November, den mit 5000 Euro dotierten Schlappekicker-Preis vergeben, und damit eine Person oder einen Verein für vorbildliches soziales Engagement auszeichnen. Mit den zweckgebundenen Preisgeldern können die Preisträger ihr Engagement für sozial benachteiligte oder behinderte Kinder und Erwachsene noch erweitern und vertiefen.

Das geht nur, weil Sie, liebe Leser, seit 1951 jedes Jahr wieder mit Ihren Spenden die Aktion unterstützen. Ich bitte Sie herzlich, dies auch in diesem Jahr wieder zu tun.

Ich danke Ihnen herzlich, auch im Namen von Frau Müller, von Herrn Hablik und von vielen anderen, denen Ihr Geld das Leben etwas schöner gemacht hat.

Arnd Festerling

Vorstand des Schlappekicker e.V.

Auch interessant

Kommentare