1. Startseite
  2. Über uns

FR-online mit neuem Auftritt

KommentareDrucken

Aktuellere Informationen, Nutzerbeteiligung und Lokalservice

Die Frankfurter Rundschau hat ihren Online-Auftritt komplett überarbeitet. Ab sofort steht den Nutzern unter www.fr-online.de/ ein aktuelleres, umfangreicheres und übersichtlicheres Nachrichtenangebot zur Verfügung. Neben aktuellen Meldungen aus Deutschland und der Welt sorgen Hintergrundberichte und Analysen der Zeitungsredakteure und weltweiten Korrespondenten für eine unabhängige Berichterstattung und helfen bei der Einordnung.

"Das Thema Internet hat für uns eine immer größere strategische Bedeutung. Der Relaunch von FR-online ist ein weiterer wichtiger Schritt in eine wirtschaftlich und publizistisch gesicherte Zukunft der Medienmarke Frankfurter Rundschau", teilte Geschäftsführer Karlheinz Kroke mit.

Ein Schwerpunkt der neuen Seite liegt auf regionaler und lokaler Berichterstattung aus dem Rhein-Main-Gebiet. Für Städte wie Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Hanau, Offenbach oder Bad Homburg wurden eigene Rubriken eingerichtet. Auch die Fans der regionalen Sportvereine Eintracht Frankfurt, Kickers Offenbach, Skyliners, Lions oder Galaxy erhalten exklusive Informationen in speziellen Bereichen. Wer sich über Konzerte, Ausstellungen oder das Kinoprogramm informieren will, findet nun alle wichtigen Infos unter einer Adresse.

Die meinungsfreudigen FR-Leser haben online die Möglichkeit, sich in Diskussionsforen, per Blog oder Abstimmung direkt zu beteiligen und mit anderen Lesern, Redakteuren oder der Chefredaktion ins Gespräch zu kommen.

Der Online-Anzeigenmarkt beinhaltet alle gedruckten Anzeigen der Rubriken Stellenmarkt, Immobilien, Kfz-Markt, Webfinder, Reisen, An- und Verkauf, Diverses und Bekanntschaften. Die neue Suche bietet Funktionen, wie eine dynamische Anzeige der vorhandenen Angebote zu den gewählten Kriterien. Über die Online-Anzeigenaufgabe können Kunden in Zeitung und Online-Ausgabe inserieren.

Die Redaktion erreichen Sie unter online@fr-online.de und 069-2199-1. Für die Redaktion ist Sebastian Holzapfel, für den Anzeigenbereich Andree Wehrs verantwortlich. Projektmanager ist Dirk Ranalder. fr

Auch interessant

Kommentare

Teilen