Corona-Studie enthüllt: Wie effektiv Schulschließungen und andere Maßnahmen sind

Pandemie

Corona-Studie enthüllt: Wie effektiv Schulschließungen und andere Maßnahmen sind

Die Maßnahmen zur Eindämmung von Corona sorgen für Diskussionsstoff. Eine Schweizer Studie zeigt, welche das Coronavirus am effektivsten bekämpfen. 
Corona-Studie enthüllt: Wie effektiv Schulschließungen und andere Maßnahmen sind
Tatort „Züri brännt“ im Ersten: Taffe Ermittlerinnen verstehen keinen Spaß

TV-Kritik

Tatort „Züri brännt“ im Ersten: Taffe Ermittlerinnen verstehen keinen …
Der Schweiz-Tatort „Züri brännt“ versucht einen Neustart mit taffen Ermittlerinnen. Die TV-Kritik.
Tatort „Züri brännt“ im Ersten: Taffe Ermittlerinnen verstehen keinen Spaß

Roter Planet

Sonnenfinsternis auf dem Mars lässt Seismometer ausschlagen - Experten sind erstaunt

Das Seismometer des Nasa-Landers „InSight“, das eigentlich Mars-Beben misst, reagiert auch auf eine Sonnenfinsternis auf dem roten Planeten. Was steckt dahinter?
Sonnenfinsternis auf dem Mars lässt Seismometer ausschlagen - Experten sind erstaunt

Forscher decken Berechnungsfehler auf

Extrem brisante Corona-Studie: Infizierte könnten viel früher ansteckend sein - RKI prüft Ergebnis „gründlich“

Das Coronavirus könnte noch früher ansteckend sein als bisher angenommen. Schweizer Forscher wollen neue Erkenntnisse über die unbemerkte Ansteckung gewonnen haben.
Extrem brisante Corona-Studie: Infizierte könnten viel früher ansteckend sein - RKI prüft Ergebnis „gründlich“

Was mit dem Tier nun geschieht, ist unklar

Tragödie im Züricher Zoo: Tierpflegerin von Tiger getötet - Besucher musste alles …

Tragödie im Züricher Zoo: Tierpflegerin von Tiger getötet - Besucher musste alles mit ansehen

Interkontinentale Playoffs im Sommer

Wegen Corona: Letzte Teilnehmer für WM in Katar stehen so spät wie nie fest
Wegen Corona: Letzte Teilnehmer für WM in Katar stehen so spät wie nie fest

Schweizer Mediziner kritisiert Behandlung

Coronavirus: "Mehrzahl der Patienten stirbt plötzlich zu Hause" - Häufigste …

Im Interview kritisiert der Schweizer Universitätsmediziner Nils Kucher das bisherige Vorgehen bei Covid-19-Erkrankungen. Die häufigste …
Coronavirus: "Mehrzahl der Patienten stirbt plötzlich zu Hause" - Häufigste Todesursache bisher unterschätzt

Coronavirus

Coronakrise: Netflix drosselt Bildqualität – droht Stopp in Deutschland?

Aufgrund des Coronavirus bleiben die Menschen in Deutschland zuhause. Zwei beliebte Streamingdienste drosseln die Bildqualität. Droht ein …
Coronakrise: Netflix drosselt Bildqualität – droht Stopp in Deutschland?

Auch bei der WM 2006 dabei

Fußballwelt trauert: Ehemaliger Nationaltrainer tot - er war ein Schweizer Volksheld

Die Schweiz ist um einen Volkshelden ärmer. Bei der WM 2006 führte er die Eidgenossen bis ins Achtelfinale, jetzt ist der frühere Trainer tot.
Fußballwelt trauert: Ehemaliger Nationaltrainer tot - er war ein Schweizer Volksheld

Mehrere Messerstiche

Zimmer „voller Blut“: Cristiano Ronaldos Friseur offenbar in Schweizer Hotel ermordet

Zimmer „voller Blut“: Cristiano Ronaldos Friseur offenbar in Schweizer Hotel ermordet

Zum Schutze der Spieler

FIFA plant Regeländerung: Wechsel-Revolution kommt wohl zur neuen Saison

Die FIFA versucht weiter, den Fußball zu verändern. Die neueste Regeländerung erscheint insgesamt vernünftig, die Gesundheit der Spieler soll …
FIFA plant Regeländerung: Wechsel-Revolution kommt wohl zur neuen Saison

„Clearing House“ die Lösung?

Transfer- und Beraterirrsinn: So will die FIFA gegensteuern

Die Ablösesummen schießen immer weiter in astronomische Höhen. Berater verdienen kräftig mit. Doch dagegen will die FIFA nun etwas unternehmen.
Transfer- und Beraterirrsinn: So will die FIFA gegensteuern

Sommerhaus-Gewinner

Nach „Sommerhaus der Stars“: Morddrohungen gegen Elena Miras` einjährige Tochter

Die Beziehung von Elena Miras und Mike Heiter hat schon manche Höhen und Tiefen erlebt. Jetzt steht das Paar im Finale vom „Sommerhaus der Stars“ …
Nach „Sommerhaus der Stars“: Morddrohungen gegen Elena Miras` einjährige Tochter

Krasser Lebenswandel

Schauspieler war „wandelnde Drogen- und Alkoholleiche“ - doch Schicksalsschlag …

Noch vor zehn Jahren war Philippe Rheinhardt abhängig von Alkohol und Drogen. Dann kam ein Schicksalsschlag - und der Schauspieler schaffte es, sein …
Schauspieler war „wandelnde Drogen- und Alkoholleiche“ - doch Schicksalsschlag änderte sein Leben