Sarkozy bildet Regierung um

Frankreich

Sarkozy bildet Regierung um

Der französische Präsident Sarkozy stellt sein Kabinett um: Eric Woerth wird Arbeits- und Sozialminister; Xavier Darcos scheidet aus der Regierung …
Sarkozy bildet Regierung um

Analyse

Atempause für Sarkozy
2012 wählen die Franzosen wieder einen Präsidenten. Ein Sieg über den Amtsinhaber setzt ein festes rot-grünes Bündnis …
Atempause für Sarkozy

Frankreich

Der Staatschef als Oberpolizist

Frankreichs Präsident Sarkozy will Le Pen Wähler streitig machen und schlägt nationale Töne an: Mehr als einmal pro Minute bringt er in seiner Rede das Wort "Frankreich" unter.
Der Staatschef als Oberpolizist

Porträt Didier Lombard

Krallen statt Kommunikation

Etwas mehr Feingefühl bei öffentlichen Äußerungen darf man von einem Manager schon erwarten, in dessen Verantwortungsbereich sich eine Serie von Selbstmorden ereignete. Von …
Krallen statt Kommunikation

Frankreich

Sarkozy bildet seine Regierung um

Sarkozy bildet seine Regierung um

France Télécom

Regierung will Freitodserie aufklären

23 Beschäftigte von France Télécom nehmen sich in den vergangenen 18 Monaten das Leben. Nun, da der Konzern im Verdacht steht, die Freitode seien …
Regierung will Freitodserie aufklären