Woody Allen verklagt Amazon - es geht um Millionen

Wegen Vertragsverletzung

Woody Allen verklagt Amazon - es geht um Millionen

Der Regisseur Woody Allen verklagt Amazon wegen Vertragsverletzung. Nach den Missbrauchsvorwürfen gegen ihn hatte der Konzern eine vereinbarte …
Woody Allen verklagt Amazon - es geht um Millionen
Illusionen auf Zelluloid

Offenbach

Illusionen auf Zelluloid
Im Filmklubb erwartet die Gäste ein magisch-filmischer Abend.
Illusionen auf Zelluloid

"Harvey Weinstein - Chronik eines Skandals"

Auf Boulevardniveau verhandelt

Der mächtige Hollywood-Mogul Harvey Weinstein stürzte über seine jahrelang begangenen Sexverbrechen. Eine Affäre mit vielfältigen Auswirkungen. Der WDR zeigt zum Thema einen …
Auf Boulevardniveau verhandelt

Sexualität

Vom Pantoffeltierchen bis Pornhub

Ein viel zu schneller, unbefriedigender Gang durch die Geschichte der Sexualität.
Vom Pantoffeltierchen bis Pornhub

Regisseur leidet

Woody Allen: Das sagt er zu "MeToo"-Kampagne

Woody Allen: Das sagt er zu "MeToo"-Kampagne

Philip Roth

Er und Newark und Amerika
Er und Newark und Amerika

Pulitzer-Preis

Explosiver Journalismus

Pulitzer-Preis für die Berichterstattung über den Fall Weinstein.
Explosiver Journalismus

Ritz-Versteigerung

Alles muss raus

Noch einmal lebt in Paris das alte Ritz auf: Für eine Versteigerung wurde das Inventar aufgebaut. FR-Autor Axel Veiel lustwandelte zwischen Anekdoten …
Alles muss raus

Vorstellungen gestrichen

Warnstreik am Schauspiel Frankfurt

Wegen eines kurzfristigen Warnstreiks streicht das Schauspiel Frankfurt am Ostermontag zwei Vorstellungen. Den Betroffenen wird eine Entschädigung …
Warnstreik am Schauspiel Frankfurt

Christopher Walken

Mit durchgeknallten Nebenrollen zum Star

Mit durchgeknallten Nebenrollen zum Star

Im Zweifel glücklich

Ist das Leben nicht schön?

Mike White hat eine kluge Komödie über die bedrohten Ideale der Mittelschicht gedreht.
Ist das Leben nicht schön?

"Tragikomödie"

Eine spanische Tragikomödie

Alonso Guerrero war mal mit Königin Letizia verheiratet. Jetzt hat er einen Roman geschrieben.
Eine spanische Tragikomödie

"Arthur und Claire"

Aber warum war sie so verzweifelt?

In "Arthur und Claire" spinnt Josef Hader seine grantig-liebenswerte Filmpersona weiter.
Aber warum war sie so verzweifelt?

#MeToo

Kindkaiserlicher Trotz

Der Regisseur Dieter Wedel als Symptomträger einer Deutungshoheit.
Kindkaiserlicher Trotz