Katharina, Sprengerin der Ketten

Bayern

Katharina, Sprengerin der Ketten

Katharina Schulze ist die Hoffnungsträgerin der Grünen in Bayern. Die 33-Jährige will das Land verändern? und lässt sich dabei auch nicht von der …
Katharina, Sprengerin der Ketten
In Watte gepackte Hetzparolen

Öffentlich-Rechtliche

In Watte gepackte Hetzparolen
Unter dem Etikett der Medienkritik bauen konservative Publizisten eine Brücke nach ganz rechts. Und machen dabei nichts …
In Watte gepackte Hetzparolen

"Maybrit Illner"

"Sommermärchen der Solidarität"

Die Flüchtlinge bleiben das Thema der Talkshows. Bei Maybrit Illner verlief die Debatte dieses Mal ohne Kontroverse, obwohl ein Ungar mit am Tisch saß.
"Sommermärchen der Solidarität"

TV-Kritik: Maybrit Illner

Einsturzgefahr im Hause Europa

Die Griechenland-Tortur und jüngste Drohungen des Briten Cameron boten Maybrit Illner den Anlass für eine Runde zur Zukunft der Staatengemeinschaft – aber dann ging es fast doch …
Einsturzgefahr im Hause Europa

Focus

Neuer Chefredakteur für den Focus

Neuer Chefredakteur für den Focus

Domgespräch Bascha Mika

Der Drang, die Welt zu beschreiben
Der Drang, die Welt zu beschreiben

Focus-Magazin

Der Focus muss wieder sichtbar werden

Jörg Quoos, der neue Chefredakteur des "Focus", will das angeschlagene Nachrichtenmagazin aus der Krise holen, „indem ich den Leser, der zum Kiosk …
Der Focus muss wieder sichtbar werden

Spitzenpolitiker alarmiert

"Politically Incorrect" gerät unter Druck

Ein Historiker spricht von Volksverhetzung. Doch die Bundesregierung sieht das Weblog „Politically Incorrect“ nicht mal als rechtsextrem. Noch. Nach …
"Politically Incorrect" gerät unter Druck

Focus

Ein Sieg des Alten

Wolfram Weimer wirft nach nur einem Jahr beim Focus das Handtuch. Im Machtkampf zwischen den Chefredakteuren Weimar und Marktwort gewinnt keiner von …
Ein Sieg des Alten

Verteidigungsminister in Afghanistan

Der inszenierte Frontbesuch

Der inszenierte Frontbesuch

Vorwurf - Interessenkonflikt

Focus-Chef in der Kritik

Der scheidende Focus-Chefredakteur hat zwei Leidenschaften neben dem Journalismus: Theater und Bayern München. Im Falle des Prozesses gegen Franck …
Focus-Chef in der Kritik

Wolfram Weimer im FR-Gespräch

Angriff auf den Spiegel

Wolfram Weimer tritt am 1. Juli als Chefredakteur von Focus an. Der Gründer von Cicero will das Heft zum "Resonanzboden" für die Lebenswelt einer …
Angriff auf den Spiegel

Magazin "Woche"

Lust auf Abenteuer

Stefan Aust will an seinem Magazin-Projekt auch ohne WAZ und Springer festhalten - die Nachricht vom Rückzug von WAZ und Springer kam auch für das …
Lust auf Abenteuer

Magazin Cicero

Unter Freunden

Wie der neue Cicero-Chefredakteur Michael Naumann mit seinem Magazin Einfluss nehmen will. Von Ulrike Simon
Unter Freunden

Focus-Relaunch

Der neue Chef darf nicht mitmischen

Ex-Cicero-Chefredakteur Wolfram Weimer soll bei Focus Helmut Markwort beerben. Doch erst ab September. Den großen Relaunch des Magazins steht noch …
Der neue Chef darf nicht mitmischen

Neuer Chefredakteur von Cicero

Moderne Debatten für Deutschland

Michael Naumann wird am 1. Februar Chefredakteur des Debattenmagazins Cicero. Naumann ist derzeit noch neben Helmut Schmidt und Josef Joffe …
Moderne Debatten für Deutschland

Hubert Burda Verlag

Zahlen statt Visionen

Der Verleger Hubert Burda klärt seine Nachfolge - zumindest, bis seine Kinder leitende Funktionen übernehmen können. Von Thomas Schuler
Zahlen statt Visionen

Hans Bausch Mediapreis verliehen

'Ne Nummer zu groß für Niggemeier

Er ist nicht unumstritten und er hat sich schon mit einigen sehr Großen im deutschen Mediengeschäft angelegt. Medienjournalist und Blogger Stefan …
'Ne Nummer zu groß für Niggemeier