"Ich liebe sie überhaupt nicht, aber sie haben das Recht und das Wort"

Interview Freya Klier

"Ich liebe sie überhaupt nicht, aber sie haben das Recht und das Wort"

Publizistin Freya Klier über die Freiheit der AfD, das DDR-Desinteresse an Ost-Schulen und ihre Ausbürgerung vor genau 30 Jahren.
"Ich liebe sie überhaupt nicht, aber sie haben das Recht und das Wort"
Die Mitschwimmer

Juristen in der DDR

Die Mitschwimmer
Der Trend ging zum kurzen Prozess, aber "Drehbücher" brauchte es dafür gar nicht: Christian Booß' aufschlussreiche …
Die Mitschwimmer

Nachruf Wolfgang Schnur

„Eine tief gespaltene Persönlichkeit“

Der Anwalt Wolfgang Schnur ist tot. Der DDR-Rechtsanwalt wäre beinahe Ministerpräsident geworden – hätte er nicht jahrzehntelang für die Stasi gearbeitet.
„Eine tief gespaltene Persönlichkeit“

Biografie

Jenseits von Afrika

Der vermisste Merkel-Entdecker und Ex-Stasi-Spitzel Wolfgang Schnur war nie in Ghana verschollen. Ob er überhaupt in Afrika war - darüber lässt sich nur spekulieren.
Jenseits von Afrika

Verfilmtes Sachbuch

Joggen in Bitterfeld

Ein Sachbuch zu verfilmen, das auf Aussagen von Gesprächspartnern beruht, mutet wie ein seltsames Unterfangen an. Micheal Jürgs hat es getan und sein …
Joggen in Bitterfeld

Für Gott und die Stasi

3sat arbeitet die beängstigende Doppelrolle einiger Kirchenfunktionäre in der DDR auf
Für Gott und die Stasi