Rot-Grün in der Familie

Manuel Stock

Rot-Grün in der Familie

Der Urgroßvater von Manuel Stock, Fraktionschef der Grünen im Frankfurter Römer, war Bayerischer Ministerpräsident.
Rot-Grün in der Familie

Wahl Bayern

Ein Land fest in CSU-Hand
Seit 1945 gab es nur wenige Jahre, in denen kein CSU-Politiker Ministerpräsident war: Von 1945 bis 1946 und von 1954 …
Ein Land fest in CSU-Hand

Udo Knop bleibt

Trotz Ärgers weiter treu

Da oben, am Sachsenhäuser Berg, ist es ganz ruhig. Große Gärten erstrecken sich zwischen den Häusern, die Herbstsonne fällt durch hohe Glasfronten. Im Wohnzimmer sitzt Udo Knop …
Trotz Ärgers weiter treu

Udo Knopp

Trotz Ärgers weiter treu

Udo Knopp ist seit sechs Jahrzenten teil der Sozialdemokratischen Partei. Der FR erzählt er, was er von der Entwicklung der SPD hält - und natürlich …
Trotz Ärgers weiter treu

Analyse

Seehofers Nachhutgefechte

Auch unter neuer Leitung führt sich die CSU wie eine gestrige Partei auf. Sie hat noch nicht verstanden, dass die Zeiten des Lagerdenkens vorbei sind.
Seehofers Nachhutgefechte

Trauer trotz Befreiung

50 Millionen Menschen fielen nach neuesten Schätzungen dem Weltkrieg zum Opfer"Ganz Moskau war lärmend und lustig", erinnert sich Stalins Tochter …
Trauer trotz Befreiung