Soldat in Österreich von Kasernen-Hund zerfleischt: „Entsetzlicher Unfall“

Drama in Wien

Soldat in Österreich von Kasernen-Hund zerfleischt: „Entsetzlicher Unfall“

In Österreich ist ein Soldat von Hunden des Militärs zu Tode gebissen worden. Inzwischen gibt es widersprüchliche Aussagen zu dem Drama von Wien.
Soldat in Österreich von Kasernen-Hund zerfleischt: „Entsetzlicher Unfall“
Österreich schafft die Maut für fünf Autobahnabschnitte ab - weitere können folgen

Gute Nachrichten für Skifahrer

Österreich schafft die Maut für fünf Autobahnabschnitte ab - weitere …
Gute Nachrichten für alle deutschen Touristen und Pendler. Österreich schafft die Maut für fünf grenznahe …
Österreich schafft die Maut für fünf Autobahnabschnitte ab - weitere können folgen

Kein Happy End

Fußball-Torte und zu viel Alkohol: Braut bricht eigene Hochzeitsfeier ab - es endet im Desaster

Es hätte der schönste Tag in ihrem Leben werden sollen. Doch am Ende der Vox-Sendung spricht die Braut von ihrem „zukünftigen Ex-Mann“. Die Hochzeitsfeier eskalierte.
Fußball-Torte und zu viel Alkohol: Braut bricht eigene Hochzeitsfeier ab - es endet im Desaster

Manspreading

Sexismus? Wiener U-Bahn startet Kampagne - „Sei ein Ehrenmann...“

„Sitzt du noch oder spreadest du schon?“, fragen die „Wiener Linien“ in einer Kampagne. Breitbeinig sitzende Männer nehmen in der U-Bahn Platz weg, heißt es.
Sexismus? Wiener U-Bahn startet Kampagne - „Sei ein Ehrenmann...“

Tragödie in Wien

„Ich habe meine Familie getötet“: Vater richtet Blutbad an - Motiv offenbar nun …

„Ich habe meine Familie getötet“: Vater richtet Blutbad an - Motiv offenbar nun bekannt

“Eindeutig parteischädigender Charakter“

Nach ihrer öffentlichen Mitteilung: Philippa Strache fliegt aus der FPÖ
Nach ihrer öffentlichen Mitteilung: Philippa Strache fliegt aus der FPÖ

Historischer Tag in Wien

Kipchoge läuft Marathon erstmals unter zwei Stunden - doch ihm wird der Weltrekord …

In Wien brach der Kenianer Eliud Kipchoge die historische Marke von unter zwei Stunden bei einem Marathon. Ein Weltrekord wird daraus aber nicht.
Kipchoge läuft Marathon erstmals unter zwei Stunden - doch ihm wird der Weltrekord verwehrt

Schock bei „ZiB“

ORF-Moderatorin kippt live in Sendung um - jetzt nennt sie den Grund

Das war ein Schreck-Moment für die ORF-Zuschauer: „ZiB“-Moderatorin Rosa Lyon brach in der Sendung zusammen. Nun meldet sie sich zurück - mit einer …
ORF-Moderatorin kippt live in Sendung um - jetzt nennt sie den Grund

Triumph für Sebastian Kurz

Amtliches Endergebnis der Österreich-Wahl 2019: ÖVP und Kurz feiern, Debakel für FPÖ …

Österreich-Wahl 2019: Das amtliche Endergebnis der Nationalratswahl liegt vor. Es zeigt ein politisches Erdbeben.
Amtliches Endergebnis der Österreich-Wahl 2019: ÖVP und Kurz feiern, Debakel für FPÖ - „Erdbeben“

Die Nationalratswahl im Detail

Österreich-Wahl 2019: Zahlen da - Sitzverteilung und mögliche Koalitionen

Österreich-Wahl 2019: Zahlen da - Sitzverteilung und mögliche Koalitionen

Urnengang am 29. September

Österreich-Wahl: Kurz vor Comeback - Wieder Koalition mit FPÖ?

Am 29. September findet in Österreich die Nationalratswahl statt. Sebastian Kurz steht vor einem Comeback - möglicherweise auch erneut in einer …
Österreich-Wahl: Kurz vor Comeback - Wieder Koalition mit FPÖ?

Kommentar aus Wien

Kurz könnte Deutschland den Weg zeigen

Nach dem Ibiza-Skandal und dem Misstrauensantrag bringt das Ergebnis der Österreich-Wahl eine Rückkehr des jungen Kanzlers. Nimmt er die Grünen mit …
Kurz könnte Deutschland den Weg zeigen

Wahlen in Österreich

FPÖ-Chef Norbert Hofer im Porträt: Frau, Kinder, Karriere

Norbert Hofer gilt als gemäßigte Stimme der österreichischen FPÖ, doch seine Positionen sind durchaus im Einklang mit der Parteilinie. Wer ist der …
FPÖ-Chef Norbert Hofer im Porträt: Frau, Kinder, Karriere

Keine Antwort auf diese Fragen

Andreas Gabalier bricht Interview ab - So kennt man ihn gar nicht

Weil ihm die Fragen in einem Interview nicht passten, brach der Volksmusiker Andreas Gabalier dieses plötzlich ab.
Andreas Gabalier bricht Interview ab - So kennt man ihn gar nicht