Unwetter fegen über Südtirol: Urlauber in Turnhallen gebracht – Gefahr wohl noch nicht vorüber

Murenabgänge und Schlammlawinen

Unwetter fegen über Südtirol: Urlauber in Turnhallen gebracht – Gefahr wohl noch nicht vorüber

Heftige Regenfälle haben in Norditalien für Chaos gesorgt. Häuser und Hotels wurden beschädigt, Straßen waren unpassierbar. Ein Urlauberpaar konnte …
Unwetter fegen über Südtirol: Urlauber in Turnhallen gebracht – Gefahr wohl noch nicht vorüber
Bericht: Niedrigwasser stoppt bald Fahrgastschiffe

Oberweser

Bericht: Niedrigwasser stoppt bald Fahrgastschiffe
Das Niedrigwasser in vielen Flüssen in Deutschland trifft einem Bericht zufolge nun auch die Schifffahrt auf der …
Bericht: Niedrigwasser stoppt bald Fahrgastschiffe

Wetter

Viel Sonne und kein Regen in Hessen

Zum Start in die Woche klettern die Temperaturen in Hessen teils wieder über die Marke von 30 Grad. Niederschläge sind nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes in Offenbach vom …
Viel Sonne und kein Regen in Hessen

Wetter

Steigende Temperaturen und kein Regen in Sicht

Der Sommer setzt sich fest in Deutschland. In den nächsten Tagen steigen die Temperaturen, mit Niederschläge ist kaum zu rechnen.
Steigende Temperaturen und kein Regen in Sicht

Extreme Trockenheit in Deutschland

Wasser sparen im Alltag: Mit diesen einfachen Tipps

Wasser sparen im Alltag: Mit diesen einfachen Tipps

USA

Nach Überschwemmungen: Hunderte aus Death Valley evakuiert
Nach Überschwemmungen: Hunderte aus Death Valley evakuiert

Notfälle

Unwetter und Murenabgänge in Südtirol und Trentino

Mitten im Sommer gehen wolkenbruchartige Niederschläge in Südtirol nieder. Es gab Schlammlawinen, verletzt wurde wohl niemand.
Unwetter und Murenabgänge in Südtirol und Trentino

News-Ticker

Gewitter-Nacht hinterlässt heftige Spuren in Deutschland: Tornado sorgt für …

Nach der Hitzewoche stehen Deutschland vielerorts Gewitter bevor. In Oberschwaben hat ein Tornado schwere Schäden angerichtet. Der Wetter-Ticker.
Gewitter-Nacht hinterlässt heftige Spuren in Deutschland: Tornado sorgt für Millionen-Schaden

Gewitter, Starkregen, Hagel und Böen

Wetter in Deutschland: Die Kaltfront ist da – Im Norden führen Blitzeinschläge zu …

Deutschland erlebte am Donnerstag den zweitheißesten Tag des Jahres. Eine Kaltfront lässt die Temperaturen durch Gewitter, Hagel, Sturmböen und …
Wetter in Deutschland: Die Kaltfront ist da – Im Norden führen Blitzeinschläge zu Bränden

USA

Drittes Todesopfer nach Blitzeinschlag vor dem Weißen Haus

Drittes Todesopfer nach Blitzeinschlag vor dem Weißen Haus

Klima

Frankreich: Derzeit schlimmste je verzeichnete Trockenheit

Seit Anbeginn der Aufzeichnungen soll es noch nie so trocken in Frankreich gewesen sein wie gegenwärtig. Ist das Schlimmste aber jetzt ausgestanden?
Frankreich: Derzeit schlimmste je verzeichnete Trockenheit

Wetteraussichten

Extreme Hitze ist vorbei, weiter Dürre und Waldbrandgefahr

Wie wird das Wochenende? Der Deutsche Wetterdienst erwartet Temperaturen unter 30 Grad Celsius tagsüber. Doch die Böden sind weiterhin vielerorts zu …
Extreme Hitze ist vorbei, weiter Dürre und Waldbrandgefahr

Mulchen und richtig gießen

Kleingärtner kämpfen gegen Trockenheit

Die anhaltende Trockenheit ist auch in Sachsen-Anhalts Kleingärten zu spüren. Die Gärtner sorgen sich um ihre Pflanzen - und suchen Techniken gegen …
Kleingärtner kämpfen gegen Trockenheit

Unwetter im Südwesten

Luftmassen-Crash sorgt für Unwetter in Baden-Württemberg

Den Süden Deutschlands erwarten am Freitag Platzregen, Hagel und Sturmböen. Alle werden vom Unwetter jedoch nicht betroffen sein, wie Meteorologe …
Luftmassen-Crash sorgt für Unwetter in Baden-Württemberg