Dürre in Italien: Gardasee ausgetrocknet – Das müssen Reisende jetzt wissen

Dürre in Italien

Dürre in Italien: Gardasee ausgetrocknet – Das müssen Reisende jetzt wissen

Hitze und kaum Regen in Sicht: Italien ist von einer historischen Dürre betroffen. Das hat auch Auswirkungen auf Urlauber.
Dürre in Italien: Gardasee ausgetrocknet – Das müssen Reisende jetzt wissen
Hitzewelle in Deutschland: Sonnenstich, Hitzeerschöpfung und Hitzschlag drohen

Vorsicht vor der Rekordhitze!

Hitzewelle in Deutschland: Sonnenstich, Hitzeerschöpfung und …
Wer sich bei Sonnenschein und Rekordhitze zu lange draußen aufhält, riskiert einen Sonnenstich oder gar einen …
Hitzewelle in Deutschland: Sonnenstich, Hitzeerschöpfung und Hitzschlag drohen

Kältewelle

Kälte-Wetter in Deutschland: Polarluft verdrängt den Sommer

Die vergangenen Tage waren wieder ziemlich heiß. Nun prophezeien einige Meteorologen eine Abkühlung für Deutschland. In Höhenlagen könnte sogar Schnee fallen.
Kälte-Wetter in Deutschland: Polarluft verdrängt den Sommer

Sahara-Luft

Hitze-Rekord im Juni? Wüsten-Luft bringt am Wochenende bis zu 40 Grad

Schon Mitte Juni wird in Deutschland die 30-Grad-Marke geknackt. Zum Wochenende kommt eine neue Hitze-Welle – worauf Sie sich beim Wetter einstellen sollten.
Hitze-Rekord im Juni? Wüsten-Luft bringt am Wochenende bis zu 40 Grad

Unwetter

Sturm „Megi“ auf den Philippinen: Wenig Hoffnung, noch Überlebende zu finden

Sturm „Megi“ auf den Philippinen: Wenig Hoffnung, noch Überlebende zu finden

Experten erklären Wettertrend

Wetter-Vorhersage: Im Februar könnte laut Experten-Prognose Rekord purzeln
Wetter-Vorhersage: Im Februar könnte laut Experten-Prognose Rekord purzeln

Wetter

Schnee und Glätte: Wo der Winter zum Wochenende zurückkehrt

So schnell wie der Schnee am vergangenen Wochenende kam, so schnell war er auch wieder weg – bis jetzt. Denn am Wochenende kommt der nächste …
Schnee und Glätte: Wo der Winter zum Wochenende zurückkehrt

Frost oder Sonne?

Wetter in NRW: Überraschung – Frühling kommt schneller als gedacht

Sprichwörtlich macht der April was er will. Doch auch der Februar könnte wettertechnisch alles bieten. Kommt nun der große Schnee oder doch der warme …
Wetter in NRW: Überraschung – Frühling kommt schneller als gedacht

Wetter: Prognose für Deutschland

Kommt jetzt der Winter? Polarwirbel bringt Frost und arktische Kälte

Steht im Januar ein Arctic-Outbreak bevor? Meteorologen wagen eine Prognose für das Wetter in Deutschland.
Kommt jetzt der Winter? Polarwirbel bringt Frost und arktische Kälte

Türen und Fenster geschlossen halten

Wetter in Deutschland: Warnung vor Starkregen und „orkanartigen Böen“

Wetter in Deutschland: Warnung vor Starkregen und „orkanartigen Böen“

Unwetter

Super-Taifun Rai: „Einer der stärksten Stürme der Welt“ trifft die Philippinen

Der Super-Taifun Rai erzwingt die Evakuierung von zehntausenden Menschen auf den Philippinen.
Super-Taifun Rai: „Einer der stärksten Stürme der Welt“ trifft die Philippinen

Geminiden im Anflug

Geminiden: Sternschnuppen im Dezember erreichen diese Woche den Höhepunkt  

Im Dezember ist der stärkste Meteorstrom des Jahres zu sehen: die Geminiden. Sie gelten als besonders beeindruckend – für Sterngucker ist ihr …
Geminiden: Sternschnuppen im Dezember erreichen diese Woche den Höhepunkt  

Studie

UN-Klimagipfel in Glasgow: Mithilfe der Physik das Klimaziel 1,5 Grad erreichen

Noch ist die Erderwärmung aufzuhalten. Verschiedene Studien zeigen allerdings auf, dass nicht mehr viel Zeit ist, um dem Klimawandel …
UN-Klimagipfel in Glasgow: Mithilfe der Physik das Klimaziel 1,5 Grad erreichen

Prognose für Deutschland

Winter: Dezember-Prognose erstaunt Wetter-Experten

Ein Kältepol könnte in Deutschland für ungewöhnliches Winter-Wetter sorgen. Meteorologen wagen eine Prognose, ob es weiße Weihnachten geben wird.
Winter: Dezember-Prognose erstaunt Wetter-Experten