Massenabschiebung in Del Rio: USA reagieren mit Härte auf Migrant:innen

Migration

Massenabschiebung in Del Rio: USA reagieren mit Härte auf Migrant:innen

Tausende Menschen in der Grenzstadt Del Rio warten auf Asyl in den USA. Doch die setzen auf Massenabschiebung.
Massenabschiebung in Del Rio: USA reagieren mit Härte auf Migrant:innen
Einige Hundert Teilnehmer bei Pro-Trump-Demo am US-Kapitol

Washington

Einige Hundert Teilnehmer bei Pro-Trump-Demo am US-Kapitol
Der Gewaltausbruch am Kapitol Anfang Januar ist in den USA noch sehr präsent. Nun hat sich die Hauptstadt Washington …
Einige Hundert Teilnehmer bei Pro-Trump-Demo am US-Kapitol

US-Kapitol

Polizei für mögliche Gewalt bei Pro-Trump-Demo gerüstet

Gut acht Monate nach der Erstürmung des Kapitols in Washington bereitet sich die Polizei dort auf eine weitere Demonstration durch Trump-Anhänger vor.
Polizei für mögliche Gewalt bei Pro-Trump-Demo gerüstet

US-Wahl 2020

Donald Trump und Mike Pence im Streit: „Ich will nicht mehr dein Freund sein“

Donald Trump versuchte alles, um Präsident der USA zu bleiben. Mike Pence sollte das Wahlergebnis kippen. Ein Buch enthüllt nun weitere Details.
Donald Trump und Mike Pence im Streit: „Ich will nicht mehr dein Freund sein“

Ehemaliger Präsident

Donald Trump hatte keinen vollen Zugriff auf Atomwaffen - aus Sorge um Geisteszustand

Donald Trump hatte keinen vollen Zugriff auf Atomwaffen - aus Sorge um Geisteszustand

Ehefrau von Donald Trump

Melania Trump wirft Ex-Mitarbeiterin Stephanie Grisham „Verrat“ vor
Melania Trump wirft Ex-Mitarbeiterin Stephanie Grisham „Verrat“ vor

USA

Trump-Demo am Kapitol – mit besonderen Schutzmaßnahmen

In Washington D.C. wurde der Schutzzaun um das US-Kapitol abgebaut. Doch nun wollen Trump-Anhänger am Kapitol demonstrieren.
Trump-Demo am Kapitol – mit besonderen Schutzmaßnahmen

Ehemalige First Lady

Melania Trump: „First Lady war nie etwas, was sie sein wollte“

Melania Trump hat keine Lust mehr, weder auf Washington DC noch auf den Polit-Zirkus der USA. Ihre Pläne sind andere.
Melania Trump: „First Lady war nie etwas, was sie sein wollte“

Sturm auf das Kapitol

QAnon-Schamane bekennt sich schuldig: „Psychisch krank und anfällig für …

Der „QAnon-Schamane“ Jacob Chansley war beim Sturm auf das Kapitol in vorderster Linie dabei. Jetzt räumte er seine Schuld ein und berief sich auf …
QAnon-Schamane bekennt sich schuldig: „Psychisch krank und anfällig für Verschwörungstheorien“

USA

Donald Trump: US-Polizei verklagt ehemaligen Präsidenten

Donald Trump: US-Polizei verklagt ehemaligen Präsidenten

USA und Israel

Israel: Premier Bennett besucht Biden - Timing könnte besser sein

Israels neuer Premierminister Naftali Bennett besucht US-Präsident Joe Biden in Washington – mit ihrer Allianz wollen die eigentlich sehr …
Israel: Premier Bennett besucht Biden - Timing könnte besser sein

US-Politik

Afghanistan-Abzug: Donald Trump attackiert Joe Biden und spricht von „totaler …

Ex-Präsident Donald Trump nennt den Abzug aus Afghanistan die größte außenpolitische Demütigung in der US-Geschichte – und schiebt Joe Biden alle …
Afghanistan-Abzug: Donald Trump attackiert Joe Biden und spricht von „totaler Kapitulation“

Gefülltes Spendenkonto

Donald Trumps Kriegskasse - „100-Millionen-Dollar-Bedrohung für die Demokratie“

Die Spendenbereitschaft für Donald Trump ist weiterhin riesig. Mehr als 100 Millionen Dollar sammelt der frühere US-Präsident ein. Was hat er mit dem …
Donald Trumps Kriegskasse - „100-Millionen-Dollar-Bedrohung für die Demokratie“

Pandemie

Corona verbreitet sich „wie ein Lauffeuer“: Joe Biden attackiert republikanische …

Nach Ansicht von Präsident Joe Biden tun einige Gouverneure in den USA zu wenig, um die Corona-Pandemie zu bekämpfen - jetzt weist er die Gouverneure …
Corona verbreitet sich „wie ein Lauffeuer“: Joe Biden attackiert republikanische Gouverneure