"Die haben alles kaputt gemacht"

NSU-Prozess

"Die haben alles kaputt gemacht"

Die Niedertracht der NSU-Terroristen tritt in München zum ersten Mal direkt und persönlich zutage. Erstmals sagt eine direkte Angehörige eines Opfers …
"Die haben alles kaputt gemacht"
EU-Gericht könnte Internet-Klagen vereinfachen
Wer sich im Internet verunglimpft fühlt, soll künftig einfacher auf Unterlassung oder Schadenersatz klagen können.
EU-Gericht könnte Internet-Klagen vereinfachen

Online-Archive

Sedlmayr-Mörder verlieren Prozess

Die Mörder des Schauspielers Walter Sedlmayr haben vor Gericht eine Niederlage einstecken müssen. Ihre Namen und Bilder müssen nicht aus Online-Archiven getilgt werden.
Sedlmayr-Mörder verlieren Prozess

Steuersünder

Der Staat als Hehler?

Über die Frage, ob gestohlene Daten in einem Strafprozess gegen Steuersünder verwendet werden dürfen, streiten sich die Rechtsexperten. Kanzlerin Merkel will alles versuchen, um …
Der Staat als Hehler?

FR-Interview zu "Mogadischu"

"Es herrschte Hysterie"

"Es herrschte Hysterie"

Helmut Ringelmann: "Derricks" Vater ist tot

Er war der Vater der Kultserie "Derrick", und auch Fernsehserien wie "Der Alte", "Der Kommissar" oder "Siska" gehen...
Helmut Ringelmann: "Derricks" Vater ist tot

Kalenderblatt 2010: 14. Juli

Hamburg. Das aktuelle Kalenderblatt für den 14. Juli:
Kalenderblatt 2010: 14. Juli

lesung

Angedeuteter Genuss

Wambo" ist ein klug gebauter Film. Aber zum Ereignis wurde er durch Jürgen Tarrach. Er glänzte als Herbert Stieglmeier, eine Figur, die dem …
Angedeuteter Genuss