Wissing für zügige Klärung für 9-Euro-Ticket-Nachfolger

ÖPNV

Wissing für zügige Klärung für 9-Euro-Ticket-Nachfolger

Spätestens Anfang 2023 soll der Nachfolger des 9-Euro-Tickets für die Kunden zur Verfügung stehen, sagt der Bundesverkehrsminister. Doch bis dahin …
Wissing für zügige Klärung für 9-Euro-Ticket-Nachfolger
Was bleibt vom Sommer der 9-Euro-Tickets?

Nahverkehr

Was bleibt vom Sommer der 9-Euro-Tickets?
Die spektakuläre Aktion mit Schnäppchentickets für Busse und Bahnen in ganz Deutschland ist vorbei. Der Minister will …
Was bleibt vom Sommer der 9-Euro-Tickets?

Entlastungen

Wissing überzeugt Lindner von Nachfolger für 9-Euro-Ticket

52 Millionen verkaufte 9-Euro-Tickets sind ein klares Signal der Bürger. Verkehrsminister Wissing will sich für einen Nachfolger einsetzen. Unter bestimmten Voraussetzungen.
Wissing überzeugt Lindner von Nachfolger für 9-Euro-Ticket

Verkehr

Trotz 9-Euro-Ticket: Auto bleibt selten stehen

Einst als Entlastungsprojekt für Bürger gestartet, wurde das 9-Euro-Ticket schnell mit weiteren Erwartungen überfrachtet. Erste Erkenntnisse zeigen, dass manche Hoffnung wohl …
Trotz 9-Euro-Ticket: Auto bleibt selten stehen

Verkehr

Wissing mahnt zu mehr Tempo beim Ausbau der E-Ladesäulen

Wissing mahnt zu mehr Tempo beim Ausbau der E-Ladesäulen

Luftverkehr

Warnstreik beendet - Lufthansa kehrt in Normalbetrieb zurück
Warnstreik beendet - Lufthansa kehrt in Normalbetrieb zurück

Klarheit im Tarifdschungel

9-Euro-Ticket: Wissing hält Nachfolger für möglich – Das sind die Möglichkeiten

Das Ende der beliebten Neun-Euro-Tickets naht. Was tun, damit die Aufbruchstimmung nicht verpufft? Ein Überblick über die Nachfolge-Möglichkeiten.
9-Euro-Ticket: Wissing hält Nachfolger für möglich – Das sind die Möglichkeiten

„Riesenerfolg“

9-Euro-Ticket: Verkehrsminister Wissing wälzt Nachfolge-Regelung auf Länder ab

Das Neun-Euro-Ticket ist laut Verkehrsminister Wissing ein „Riesenerfolg“, einen Anschluss an das Sparticket hält er ab Ende 2022 für möglich. Doch …
9-Euro-Ticket: Verkehrsminister Wissing wälzt Nachfolge-Regelung auf Länder ab

Bahn

9-Euro-Ticket: Wie sieht es mit dem Folgeangebot aus?

Das Schnäppchenticket für Busse und Bahnen in ganz Deutschland läuft noch bis Ende August. Gelten danach einfach nur wieder die alten Tarife? Die …
9-Euro-Ticket: Wie sieht es mit dem Folgeangebot aus?

Öffentlicher Nahverkehr

Klappt es mit einem Anschluss fürs 9-Euro-Ticket?

Klappt es mit einem Anschluss fürs 9-Euro-Ticket?

Entlastungspaket

Nach 9-Euro-Ticket: Verkehrsunternehmen fordern 69-Euro-Ticket

Das Neun-Euro-Ticket kommt gut an – doch zum September ist damit Schluss. Der Verband der Verkehrsunternehmen (VDV) fordert nun eine Anschlusslösung …
Nach 9-Euro-Ticket: Verkehrsunternehmen fordern 69-Euro-Ticket

Mobilität

Wissing plant mehr Ladenetze für E-Autos und Rad-Offensive

Der Verkehrsminister will mit einem Maßnahmenpaket die Lücke zu den Klimazielen schließen. Dafür soll mehr Geld fließen. Doch sein Sofortprogramm …
Wissing plant mehr Ladenetze für E-Autos und Rad-Offensive

Bahnfahren

Nach 9-Euro-Ticket: Wissing will Ende des Tarif-Dschungels

Für 9 Euro pro Monat einfach überall hin, so günstig gibt es Nahverkehr in Deutschland bald wohl nicht mehr. Doch warum kann Bahnfahren nicht …
Nach 9-Euro-Ticket: Wissing will Ende des Tarif-Dschungels

9-Euro-Ticket

Fahrgastverband begrüßt Pläne für vereinfachtes Tarif-System

Verkehrsminister Volker Wissing würde gerne „Wege finden, den Tarif-Dschungel in Deutschland zu beenden“. Der Fahrgastverband Pro Bahn begrüßt die …
Fahrgastverband begrüßt Pläne für vereinfachtes Tarif-System