VIVA/ MTV: Die vergessenen Helden unserer Jugend - Was wurde aus Mola, Enie und Co?

Vom Musik-Fernsehen auf den roten Teppich?

VIVA/ MTV: Die vergessenen Helden unserer Jugend - Was wurde aus Mola, Enie und Co?

Wer in den 90er Jahren groß wurde, kam an den Moderator:innen des Musikfernsehens nicht vorbei. Aber was wurde eigentlich aus Mola, Enie und Co?
VIVA/ MTV: Die vergessenen Helden unserer Jugend - Was wurde aus Mola, Enie und Co?
TV-Star Sarah Kuttner trennt sich „nach langem, schwerem Kampf“

Fans feiern Sarah Kuttner

TV-Star Sarah Kuttner trennt sich „nach langem, schwerem Kampf“
Das war‘s! Eine Fernsehmoderatorin nimmt auf Instagram Abschied. Dafür wird sie von ihren Fans gefeiert. Dabei geht es …
TV-Star Sarah Kuttner trennt sich „nach langem, schwerem Kampf“

Spektakuläre Pläne

MTV-Revolution: TV-Sender in völlig neuem Format - hochkant

Für seinen Neuanfang hat sich der Musiksender MTV viel vorgenommen und sich etwas ganz neues ausgedacht. Zukünftig wird der Musiksender hochkant filmen.
MTV-Revolution: TV-Sender in völlig neuem Format - hochkant

Nicht mehr auf Sendung

Viva nach 25 Jahren abgeschaltet - mit einer Panne zum Abschluss

Der Musiksender Viva ist Geschichte. Am 31. Dezember 2018 wurde der Sender nach 25 Jahren abgeschaltet - mit einer kleinen Panne zum Schluss.
Viva nach 25 Jahren abgeschaltet - mit einer Panne zum Abschluss

MTV Awards Frankfurt

Promi-Auflauf in Frankfurt

Promi-Auflauf in Frankfurt

Essay zum Deutschen Fernsehen

Stirbt das Land vor Langeweile?
Stirbt das Land vor Langeweile?

Popstars-Juror

Die Rache der Schwägerin

Thomas M. Stein, Juror in der 9. Staffel, spricht im FR-Interview über „Popstars“ und die Nachhaltigkeit von Casting-Shows.
Die Rache der Schwägerin

Es lebe das Musikfernsehen - im Internet

Köln - Im Fernsehen ist die Zeit des Musikfernsehens vorbei, MTV und Viva zeigen schon längst keine Musikvideos mehr. Wer die sehen will, der muss …
Es lebe das Musikfernsehen - im Internet

Migration im Film

Abschied vom Symbolträger

Carol Campbell spricht im FR-Interview über Macht und Verantwortung der medialen Bilder. Der Blickwinkel auf die Zuwanderungsgesellschaft habe sich …
Abschied vom Symbolträger