USA trainieren offenbar Kontakt mit China-Kampfjets - „Sind nicht mehr das einzige ‚Big Kid‘“

Taiwan-Konflikt droht

USA trainieren offenbar Kontakt mit China-Kampfjets - „Sind nicht mehr das einzige ‚Big Kid‘“

Die US Air Force lässt ein Geschwader mögliche Gefechte mit chinesischen Tarnkappen-Jägern proben. Laut einem amerikanischen General kam es schon zu …
USA trainieren offenbar Kontakt mit China-Kampfjets - „Sind nicht mehr das einzige ‚Big Kid‘“
Streit um US-Subventionen: Habeck fordert mehr Transparenz von Biden

Wirtschaftsminister in Washington

Streit um US-Subventionen: Habeck fordert mehr Transparenz von Biden
Die USA wollen mehr Geld in den Klimaschutz stecken. Wirtschaftsminister Habeck und sein französischer Kollege Le Maire …
Streit um US-Subventionen: Habeck fordert mehr Transparenz von Biden

Im Kino

Drama „Die Aussprache“ über die Macht von Frauen

Für zwei Oscars ist „Die Aussprache“ nominiert, unter anderem als „Bester Film“. Rooney Mara, Claire Foy und Frances McDormand gehören zur herausragenden Besetzung. „Die …
Drama „Die Aussprache“ über die Macht von Frauen

Kino

„Magic Mike“: Er zieht sich aus - mehr nicht

Der Stripper-Kultfilm um „Magic Mike“ geht in eine neue Runde: Channing Tatum zieht sich dieses Mal in der Rolle des durchtrainierten Tänzers in London aus. Warum und wieso? Das …
„Magic Mike“: Er zieht sich aus - mehr nicht

Klimawandel

Wie der Wintersport die Zukunft plant

Wie der Wintersport die Zukunft plant

Machtkampf

Afrika: Russland, China und USA buhlen um Einfluss
Afrika: Russland, China und USA buhlen um Einfluss

Suchmaschinen

Wie KI-Chatbots die Internet-Suche revolutionieren können

Bisher konnte Microsoft mit seiner Bing-Suche nur wenige User begeistern. Doch nun soll künstliche Intelligenz des Textroboters ChatGPT dem …
Wie KI-Chatbots die Internet-Suche revolutionieren können

„Mir wurden 32 Zähne entfernt“

Genderloser Drachen: Foto zeigt, wie er früher aussah – selbst sein Sohn redet nicht …

Eine Schönheits-OP ist ein gewagter Schritt. Ein US-Amerikaner legte sich gleich mehrfach unters Messer und wurde zum Drachen. Zum Leidwesen seines …
Genderloser Drachen: Foto zeigt, wie er früher aussah – selbst sein Sohn redet nicht mehr mit ihm

Intelligentere Suchmaschine

Microsoft bläst mit ChatGPT-Machern zum Angriff auf Google

Kann eine Suchmaschine, die statt Links Antworten in ganzen Sätzen liefert, das Geschäft umkrempeln? Microsoft setzt darauf, doch auch Erzrivale …
Microsoft bläst mit ChatGPT-Machern zum Angriff auf Google

Sängerin

Madonna beklagt Misogynie in sozialen Medien

Madonna beklagt Misogynie in sozialen Medien

Wahlkampf

Biden gibt in seiner Rede einen Vorgeschmack auf 2024

Vor einem Jahr drehte sich die Rede des US-Präsidenten zur Lage der Nation sehr um den Ukraine-Krieg. Nun klingt es schwer nach Wahlkampf. Doch nicht …
Biden gibt in seiner Rede einen Vorgeschmack auf 2024

News-Ticker

Ballon-Abschuss: Bericht nährt Spekulationen über Chinas ausgereiftes …

Der chinesische Ballon wurde abgeschossen. Während die Bergung der Trümmerteile läuft, laufen in den USA Spekulationen über die Hintergründe. Alle …
Ballon-Abschuss: Bericht nährt Spekulationen über Chinas ausgereiftes Spionageprogramm

Von Gatorland bis Peppa Wutz

Vergnügen in Florida: Orlandos weniger bekannte Parks

Orlando ist die Mega-City der Unterhaltung. Disney machte in den 1960ern den Anfang in Florida, Universal und Sea World folgten. Doch das sind bei …
Vergnügen in Florida: Orlandos weniger bekannte Parks

Spionage-Thriller

Chinas Spionageballons auch in Trumps Zeit im Einsatz

Schon unter Trump tauchten offenbar Spionageballons aus China über den USA auf. Entdeckt wurde das angeblich erst unter der Biden-Regierung. 
Chinas Spionageballons auch in Trumps Zeit im Einsatz

Künstliche Intelligenz

Microsoft bläst mit ChatGPT-Machern zum Angriff auf Google

Kann eine Suchmaschine, die statt Links Antworten in ganzen Sätzen liefert, das Geschäft umkrempeln? Microsoft setzt darauf, doch auch Erzrivale …
Microsoft bläst mit ChatGPT-Machern zum Angriff auf Google

Wirtschaftsbeziehungen

Habeck wirbt in USA um besseren Marktzugang

Die USA wollen Berge von Geld in den Klimaschutz stecken. Zum Nachteil von Europa? Minister Habeck und sein französischer Kollege Le Maire werben in …
Habeck wirbt in USA um besseren Marktzugang

Hollywood

Anthony Hopkins und Glen Powell planen Thriller-Remake

Vorlage für den geplanten Thriller „Locked“ ist ein argentinischer Kriminalfilm, in dem ein Dieb in einem Auto gefangen ist. Der Produzent beschreibt …
Anthony Hopkins und Glen Powell planen Thriller-Remake

USA

Rede zur Lage der Nation: Biden wirbt für „Made in America“

Die Rede vor dem Kongress ist Tradition für US-Präsidenten. Diesmal nutzt Joe Biden die große Bühne für eine Botschaft an seine Landsleute. In Berlin …
Rede zur Lage der Nation: Biden wirbt für „Made in America“

Konflikte

Nach Ballon-Abschuss: Biden richtet Warnung an China

Der abgeschossene mutmaßliche chinesische Spionageballon sorgt weiterhin für diplomatischen Wirbel. In einer wichtigen Rede vor dem US-Kongress …
Nach Ballon-Abschuss: Biden richtet Warnung an China

Inflation

US-Notenbankchef hält weitere Zinserhöhungen für nötig

Seit vergangenen März hat die US-Notenbank Fed ihre Leitzinsen kräftig erhöht. Ihr Chef hat nun eine Prognose für die Zukunft abgegeben. Es könnte so …
US-Notenbankchef hält weitere Zinserhöhungen für nötig

Videodienst

Zoom will 15 Prozent seiner Belegschaft entlassen

Die Corona-Pandemie hatte Zoom mit dem Homeoffice-Trend einen starken Antrieb verliehen. Nun kündigt das Unternehmen allerdings an, einen Teil seiner …
Zoom will 15 Prozent seiner Belegschaft entlassen

Verhandlungen mit den USA

Hilfe für Deutschlands Firmen: Habeck spricht in Washington über US-Subventionen

Wirtschaftsminister Habeck ist mit seinem französischen Kollegen Bruno Le Maire nach Washington gereist. Das Ziel: Im Sinne von Europas Unternehmen …
Hilfe für Deutschlands Firmen: Habeck spricht in Washington über US-Subventionen