Raumfrachter „Dragon“ an ISS angedockt

Raumfahrt

Raumfrachter „Dragon“ an ISS angedockt

Solarpanele, Bluttests und eine besondere Tomaten-Sorte hat der „Dragon“-Frachter zur ISS gebracht. Für die Astronauten gab es auch noch eine …
Raumfrachter „Dragon“ an ISS angedockt
Folgen der Zwischenwahlen: Republikaner haben plötzlich andere Agenda

US-Repräsentantenhaus

Folgen der Zwischenwahlen: Republikaner haben plötzlich andere Agenda
Die Republikaner haben bei den Midterms das Repräsentantenhaus zurückerobert. Doch eine Führungskrise bahnt sich an – …
Folgen der Zwischenwahlen: Republikaner haben plötzlich andere Agenda

Raumfahrt

Nasa-Mission „Artemis 1“ auf Mond-Umlaufbahn und mit Rekord

Monatelang war der Start der Mondmission „Artemis 1“ wegen Problemen verschoben worden, doch nach dem Start kann die Nasa nun auf Erfolg hoffen. Es gelangen zwei wichtige …
Nasa-Mission „Artemis 1“ auf Mond-Umlaufbahn und mit Rekord

Raumfahrt

Nasa-Mission „Artemis 1“ stellt Entfernungsrekord auf

Die „Orion“-Kapsel hat die bisher längste Distanz für ein für Menschen gemachtes Raumschiff zurückgelegt. Kurz vor dem Rekord war „Orion“ auf die Umlaufbahn des Mondes …
Nasa-Mission „Artemis 1“ stellt Entfernungsrekord auf

„Eingefrorener Konflikt“

Russland will Ukraine leiden lassen – US-General warnt vor neuer Kriegsphase

Russland will Ukraine leiden lassen – US-General warnt vor neuer Kriegsphase

Schauspielerin

Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade

Präsidentschaftskandidatur

Musk signalisiert DeSantis Unterstützung

Twitter-Besitzer Musk sorgt mit seinen politischen Äußerungen immer wieder für Aufsehen. Auf Twitter verrät er nun, wen er bei der nächsten US-Wahl …
Musk signalisiert DeSantis Unterstützung

Fußball-WM

England-Kapitän Kane trägt Luxus-Uhr in Regenbogen-Farben

Englands Fußball-Kapitän Harry Kane hat nach dem Verbot der mehrfarbigen „One Love“-Kapitänsbinde bei der WM in Katar ein anderes Zeichen für …
England-Kapitän Kane trägt Luxus-Uhr in Regenbogen-Farben

Kultfilm

Wie die Zeit vergeht: 80 Jahre „Casablanca“

„As Time Goes By“ - wie die Zeit vergeht: „Casablanca“ hatte vor 80 Jahren Premiere. Von kaum einem Werk gingen so viele Zitate ins kollektive …
Wie die Zeit vergeht: 80 Jahre „Casablanca“

Fußball-WM

Spiel ums Achtelfinale: US-Boys bremsen England aus

Spiel ums Achtelfinale: US-Boys bremsen England aus

Sanktionen

Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt

Die US-Telekommunikationsaufsicht FCC ordnet an, Geräte fünf chinesischer Firmen vom Markt in den USA zu verbannen. Sie begründet den Schritt mit dem …
Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt

Nasa-Mission

„Artemis 1“ schwenkt in Umlaufbahn des Mondes ein

Es hat Monate gedauert bis „Artemis 1“ abheben konnte. Nun hat die unbemannte Kapsel endlich die Umlaufbahn des Mondes erreicht, aber lange wird sie …
„Artemis 1“ schwenkt in Umlaufbahn des Mondes ein

Kandidatur

Trump und Kanye West im Clinch wegen eines Dinners

Kanye West und Donald Trump wollen beide der nächste Präsident der USA werden. Bei einem gemeinsamen Abendessen hat West offenbar wenig erfolgreich …
Trump und Kanye West im Clinch wegen eines Dinners

Fußball-WM

USA als Spielverderber: England noch nicht im Achtelfinale

Diesmal gibt es für die Three Lions um Harry Kane keine sechs Tore. Die USA erweisen sich als zäher Gegner. England ist trotzdem fast durch, die …
USA als Spielverderber: England noch nicht im Achtelfinale

US-Medien

Nach Midterms: Wie sich die Berichterstattung von Fox News verändert hat

Kaum sind die Midterm-Wahlen vorbei, laufen bei Fox News deutlich weniger Beiträge über Gewaltverbrechen. Das ist kein Zufall, sondern hat bei dem …
Nach Midterms: Wie sich die Berichterstattung von Fox News verändert hat

Raphael Warnock vs. Herschel Walker

Warum die Stichwahl in Georgia für die Demokraten so wichtig ist

Nach den Midterms gibt es noch eine Nachzügler-Wahl – die Stichwahl in Georgia. Diese ist insbesondere aus drei Gründen entscheidend für die …
Warum die Stichwahl in Georgia für die Demokraten so wichtig ist

Ermittlungen in den USA

US-Sonderermittler Smith könnte Trump gefährlich werden

Donald Trump will wieder ins Weiße Haus, doch gegen ihn laufen mehrere Ermittlungsverfahren. Für zwei entscheidende wird Jack Smith als …
US-Sonderermittler Smith könnte Trump gefährlich werden

Versandhandel

Internationale Anti-Amazon-Kundgebungen am „Black Friday“

Amazon-Gründer Jeff Bezos ist einer der reichsten Männer der Welt, sein Unternehmen seit Jahren Zielscheibe der Kritik von Gewerkschaften und …
Internationale Anti-Amazon-Kundgebungen am „Black Friday“