Das sind die neuen Emojis

Von Troll bis Einmachglas

Das sind die neuen Emojis

Ein Emoji sagt mehr als tausend Worte? Vielleicht. Jedenfalls sind virtuelle Tastaturen ohne Emojis nicht mehr denkbar. Nun gibt es drei Dutzend …
Das sind die neuen Emojis
Neue Emojis verspäten sich durch Corona-Krise

Smileys und Co

Neue Emojis verspäten sich durch Corona-Krise
Gerade jetzt, wo wegen der Kontaktbeschränkungen noch mehr per Mail oder Chat kommuniziert wird, übernehmen Emojis eine …
Neue Emojis verspäten sich durch Corona-Krise

Innovativ und inklusiv

Das sind die neuen Emojis

Da gibt es doch nichts mehr, was es nicht schon gibt! Zu diesem Schluss könnte man kommen, wenn man sich durch die Emojis auf dem Smartphone wischt. Doch weit gefehlt.
Das sind die neuen Emojis

Besser als tausend Worte

Von Flamingo bis Prothese: Neue Emojis kommen

Tiere, Emotionen, Wetter, Essen und vieles mehr. Es gibt wohl kaum noch Dinge oder Situationen, die sich nicht mit einem Emoji beschreiben lassen - könnte man meinen. Doch jedes …
Von Flamingo bis Prothese: Neue Emojis kommen

Nachschub im April

Rollstuhlfahrer und lachende Otter - 59 neue Emojis kommen

Rollstuhlfahrer und lachende Otter - 59 neue Emojis kommen

Symbole fürs Smartphone

Rothaarige, Betrunkene, Superhelden: Neue Emojis kommen
Rothaarige, Betrunkene, Superhelden: Neue Emojis kommen

Domain-Namen

Web-Adressen werden internationaler

Surfen auf chinesisch: Die Internet-Verwaltung ICANN will Domain-Adressen in nicht-lateinischen Schriftzeichen zulassen. Sogenannte Top Level Domains …
Web-Adressen werden internationaler

Eszett

Jetzt auch in GROß

Das ß gibt es nun auch offiziell als Großbuchstaben. Christoph Albrecht-Heider freut sich.
Jetzt auch in GROß