Twitter-Mitgründer Jack Dorsey gibt Spitzenjob auf

Mikroblogging-Dienst

Twitter-Mitgründer Jack Dorsey gibt Spitzenjob auf

Jack Dorsey könnte man auch als Mr. Twitter bezeichnen: Der 45-Jährige setzte einst den allerersten Tweet ab und stand schon zweimal an der Spitze …
Twitter-Mitgründer Jack Dorsey gibt Spitzenjob auf
Richard David Precht reagiert auf Querdenker-Vorwürfe

Philosoph reagiert auf Kritik

Richard David Precht reagiert auf Querdenker-Vorwürfe
In ihrem Podcast „Lanz&Precht“ sprechen Markus Lanz und Philosoph Richard David Precht über den angeblichen …
Richard David Precht reagiert auf Querdenker-Vorwürfe

Tesla

Musk lässt sich auf Twitter zu Aktienverkauf verpflichten

Tesla-Aktien haben Elon Musk auf dem Papier zum reichsten Menschen der Welt gemacht. Steuern auf Kursgewinne würden aber erst bei Anteilsverkauf fällig. Bei Twitter ließ er nun …
Musk lässt sich auf Twitter zu Aktienverkauf verpflichten

Abschied

Frankreichs Präsident dankt Merkel für ihr Europa-Engagement

Zu ihrem wohl letzten EU-Gipfel haben Bundeskanzlerin Angela Merkel von vielen Seiten anerkennende Worte erreicht. Frankreichs Präsident Macron teilt seinen Dank auf Twitter.
Frankreichs Präsident dankt Merkel für ihr Europa-Engagement

Ex-Präsident

Internettrolle stürzen sich auf Donald Trumps Online-Netzwerk

Internettrolle stürzen sich auf Donald Trumps Online-Netzwerk

Ehemaliger US-Präsident

Trump kündigt eigenes soziales Netzwerk „Truth Social“ an
Trump kündigt eigenes soziales Netzwerk „Truth Social“ an

Twitter

Sexismus-Vorwürfe nach Freund-Aussage bei WM-Qualispiel

Eine Aussage von Ex-Nationalspieler Steffen Freund während des WM-Qualifikationsspiels von Deutschland in Nordmazedonien hat die Menschen auf Twitter …
Sexismus-Vorwürfe nach Freund-Aussage bei WM-Qualispiel

Nach Hausdruchsuchung

#Pimmelgate: Fall um Innensenator Grote geht in die nächste Runde

Wegen eines Tweets gegen Hamburgs Innensenator Andy Grote (SPD) gab es eine Hausdurchsuchung. Jetzt rückt die Hamburger Polizei erneut aus.
#Pimmelgate: Fall um Innensenator Grote geht in die nächste Runde

Nach Shitstorm

Grünen-Sprecherin Sarah-Lee Heinrich: „Dann hätte der Shitstorm ja sein Ziel …

Die Sprecherin der Grünen Jugend, Sarah-Lee Heinrich, hat nach eigenen Angaben schon Morddrohungen erhalten. Zurückziehen will sie sich nicht. 
Grünen-Sprecherin Sarah-Lee Heinrich: „Dann hätte der Shitstorm ja sein Ziel erreicht“

Soziale Netzwerke

Blackout rückt Macht von Facebook in den Mittelpunkt

Blackout rückt Macht von Facebook in den Mittelpunkt

USA

Donald Trump kämpft jetzt vor Gericht um seinen Twitter-Account

Ein Gericht in Florida soll dem ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump dabei helfen, endlich wieder twittern zu dürfen.
Donald Trump kämpft jetzt vor Gericht um seinen Twitter-Account

Nach Sturm auf US-Kapitol

Donald Trump will Twitter-Blockade aufheben - „Unermesslich, historisch beispiellos …

Donald Trump folgten mehr als 80 Millionen Nutzer auf Twitter - bis er gesperrt wurde. Der amerikanische Ex-Präsident will die Blockade aber nicht …
Donald Trump will Twitter-Blockade aufheben - „Unermesslich, historisch beispiellos und zutiefst gefährlich“

Twitter

100.000 Menschenleben gerettet? Spott für Markus Söder vor der Bundestagswahl

CSU-Politiker Markus Söder feiert seine Union als Retter von Menschenleben und erntet Hohn und Spott.
100.000 Menschenleben gerettet? Spott für Markus Söder vor der Bundestagswahl

Super Follows

Twitter-Inhalte im Abo kommen

Inhalte gegen Geld? Wird es auch auf Twitter geben. Insbesondere Promis und Influencer sollen die Möglichkeit bekommen, Paywalls zu errichten.
Twitter-Inhalte im Abo kommen