Der Renaissance-Erklärer

Städel-Museum

Der Renaissance-Erklärer

Der Kurator Bastian Eclercy organisiert die bundesweit erste Überblicksausstellung zu Tizian im Städel-Museum.
Der Renaissance-Erklärer
Die andere Natur

Schirn Kunsthalle

Die andere Natur
Außer sich sein, in uns sein, einfach nur sein: Die Frankfurter Schirn widmet sich der "Wildnis".
Die andere Natur

Thomas Struth

Eine Erzählung zu haben, ist ein Antrieb

Das Haus der Kunst in München zeigt die bisher größte Ausstellung von Arbeiten Thomas Struths. Ein beeindruckender Rückblick auf ein noch lange nicht abgeschlossenes Werk.
Eine Erzählung zu haben, ist ein Antrieb

Bildschöne Rendite

Wie Sammler mit kunstvollen Fotos Geld verdienen

Auch Fotos können ein Anlageobjekt sein. Wer in Fotokunst investiert, kann über Jahre hinweg teils sogar enorme Wertsteigerungen erzielen. Eine Garantie dafür gibt es aber nicht - …
Wie Sammler mit kunstvollen Fotos Geld verdienen

Museen in Hessen

So bunt wird 2017

So bunt wird 2017

Riga

Gar nicht so romantisch schwermütig, diese Wahlverwandten
Gar nicht so romantisch schwermütig, diese Wahlverwandten

Krefeld

Lebensalter einer Stadt

Das wiedereröffnete Kaiser-Wilhelm-Museum soll Krefeld neue Hoffnung geben.
Lebensalter einer Stadt

Berenice Abbott in Berlin

Eine Amerikanerin in New York

Schnörkellos grandios: Fotografische Arbeiten der amerikanischen Fotografin Berenice Abbott lassen jetzt im Berliner Martin-Gropius-Bau staunen.
Eine Amerikanerin in New York

Hilla Becher

Fotografin Hilla Becher ist tot

Die Fotografin Hilla Becher ist tot. Die Künstlerin, die mit ihren Aufnahmen von Hochöfen, Wasser- und Fördertürmen bekannt wurde, sei am Samstag im …
Fotografin Hilla Becher ist tot

Städel Museum

Alles läuft auf Goethe hinaus

Alles läuft auf Goethe hinaus

Ein Jahr nach der Festnahme: Ausverkauf bei Achenbach

Umgerechnet etwa 7200 Euro. Das ist nicht viel, wenn man 19 Millionen Euro Schadenersatz zu zahlen hat und Gläubiger bis zu 50 Millionen Euro fordern.
Ein Jahr nach der Festnahme: Ausverkauf bei Achenbach

Museum Angewandte Kunst

Hamster oder Hipster?

Das Museum Angewandte Kunst Frankfurt zeigt europaweit die erste Ausstellung, die sich künstlerisch mit dem Mobiltelefon auseinandersetzt. Rund 200 …
Hamster oder Hipster?

Hilla Becher 80. Geburtstag

Auch Zechentürme haben Gesichter

Ihr Lebenswerk ist die Typologisierung von Industriebauten: Die Fotografin Hilla Becher feiert ihren 80. Geburtstag.
Auch Zechentürme haben Gesichter

Löw: Merkel und Schweinsteiger würden harmonieren

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat im WM-Jahr in einem ungewöhnlichen Interview Einblicke in sein Seelenleben gegeben.
Löw: Merkel und Schweinsteiger würden harmonieren