Tausende demonstrieren gegen schärfere Landespolizeigesetze

NRW und Niedersachsen

Tausende demonstrieren gegen schärfere Landespolizeigesetze

Mehrere Tausend Demonstranten protestieren in Düsseldorf und Hannover gegen schärfere Polizeigesetze ihrer Bundesländer.
Tausende demonstrieren gegen schärfere Landespolizeigesetze

Negativpreis

„Verschlossene Auster“ für Facebook
Die Vereinigung „Netzwerk Recherche“ kritisiert den nach ihrer Ansicht intransparenten Umgang des US-Unternehmens mit …
„Verschlossene Auster“ für Facebook

Datenschutz

"Big Brother Award" geht an Verfassungsschutz

Der Negativpreis für Verletzungen des Datenschutzes geht in diesem Jahr an eine Kampagnenplattform und den Inlandsgeheimdienst. Auch ein Verkehrsunternehmen gehört zu den …
"Big Brother Award" geht an Verfassungsschutz

ZDFzoom: Kredit oder Konkurs

Plötzlich Paria

Das Datenfischen von Internet-Firmen ist in aller Munde. Aber es gibt noch andere Institute, die auf eine Vielzahl von Informationen zugreifen: die Wirtschaftsauskunfteien. Eine …
Plötzlich Paria

Datenklau

BSI will Betroffene am Montag informieren

BSI will Betroffene am Montag informieren

Datenklau

18 Millionen Mail-Passwörter gestohlen
18 Millionen Mail-Passwörter gestohlen

Negativpreis "Verschlossene Auster" für Facebook

Die Vereinigung „Netzwerk Recherche“ kritisiert den nach ihrer Ansicht intransparenten Umgang des US-Unternehmens mit Hasskommentaren.
Negativpreis "Verschlossene Auster" für Facebook

Cebit Big Data

Der Wert der Datenflut

Die Cebit gibt sich marktgerecht reumütig - die anglo-amerikanischen Internet-Abhör-Affären machen’s möglich. Auf der technologischen Seite aber geht …
Der Wert der Datenflut

BSI Hackerangriff

Kriminelle oder Geheimdienste?

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt Internetuser: Mehrere Millionen Zugangsdaten für Online-Dienste seien gekapert …
Kriminelle oder Geheimdienste?

Facebook

Facebook lockert Datenschutz für Teenager

Facebook lockert Datenschutz für Teenager

Apple Touch ID

"Austricksen ist leicht"

Apple hat sein neues iPhone mit einem Fingerabdruck-Sensor zur Entsperrung ausgestattet, auch die neuen iPads sollen Berichten zufolge damit …
"Austricksen ist leicht"

Geheimdienste Snowden

Im Zeitalter von Big Data

Edward Snowden hat uns die Augen geöffnet nicht nur für das, was die Geheimdienste tun – und er zeigt uns, wo wir leben: Es ist eine Welt ohne …
Im Zeitalter von Big Data

NSA-Überwachung

Chance für Neuanfang

Noch nie wurde der Datenschutz so stark verletzt wie heute - und noch nie zuvor wurde in der ganzen Gesellschaft über Überwachung diskutiert. Darin …
Chance für Neuanfang

Bahn

Neuer Streit um Datenschutz

Im Rahmen des Bahn-Bonus-Programms will die Bahn die Daten ihrer Kunden zu Marketingzwecken nutzen. Geld verdienen will sie damit angeblich nicht.
Neuer Streit um Datenschutz