Intendant Christian Stückl springt als Schauspieler ein

#selbstistderchef

Intendant Christian Stückl springt als Schauspieler ein

Weihnachtszeit ist Erkältungszeit - das macht sich auch bei Theatern und Opernhäusern bemerkbar. Wegen Krankheitsausfällen gab es in München und …
Intendant Christian Stückl springt als Schauspieler ein
Götz Schubert: Offenheit nach der Wende hielt nicht lange

Schauspieler

Götz Schubert: Offenheit nach der Wende hielt nicht lange
Der Mauerfall war für den im sächsischen Pirna geborenen Schauspieler Götz Schubert ein Glücksfall. Doch nach einer …
Götz Schubert: Offenheit nach der Wende hielt nicht lange

Ewig grüßt Marlene

Wie der Mythos der 20er Jahre noch heute zieht

Es gibt eigene Touren auf den Spuren von "Babylon Berlin", bald kommt eine neue Show. Berlin feiert seine 20er Jahre - auch 100 Jahre später. Warum funktioniert der Mythos noch …
Wie der Mythos der 20er Jahre noch heute zieht

Wiener Burgtheater

Martin Kusej: Schwieriger Start mit düsterer Inszenierung

Martin Kusej steht für Irritation und Aufregung. Seine erste Inszenierung als neuer Direktor des Wiener Burgtheaters ist in erster Linie eine Warnung vor Lügnern und Populisten.
Martin Kusej: Schwieriger Start mit düsterer Inszenierung

"The Good Liar"

Ian McKellen: Es gibt nichts Natürlicheres als Schauspiel

Ian McKellen: Es gibt nichts Natürlicheres als Schauspiel

Salzburger Festspiele

Zum Jubiläum mit Netrebko, Handke und Domingo
Zum Jubiläum mit Netrebko, Handke und Domingo

Park ohne Namen

Die Istanbuler Proteste als Bühnenstück in Stuttgart

Ein Park, Proteste, politischer Druck. Irgendwo, eigentlich. Aber auch ohne den Gezi-Park direkt zu nennen, werden die Besucher des neuen Stuttgarter …
Die Istanbuler Proteste als Bühnenstück in Stuttgart

Intendantin

"Gorki"-Chefin: Kritisch mit Heimat auseinandersetzen

Der Begriff "Heimat" wird gelegentlich für politische Zwecke missbraucht. "Gorki"-Chefin Shermin Langhoff wünscht sich deshalb eine kritische …
"Gorki"-Chefin: Kritisch mit Heimat auseinandersetzen

Schauspielerin

Meret Becker darf endlich Cowboy sein

In ihrem ganzen Leben hat Meret Becker noch nie Cowboy-Stiefel angehabt. Für eine Slapstickkomödie durfte sie nun endlich das erste Mal in sie …
Meret Becker darf endlich Cowboy sein

Cowboy in Berlin

Katharina Thalbach: "Es gibt tolle Western"

Katharina Thalbach: "Es gibt tolle Western"

Berliner Schaubühne

Joachim Meyerhoff glänzt in Molières "Amphitryon"

Wer bin ich? Um diese Frage dreht sich Herbert Fritschs bunt-barocke Inszenierung der Komödie "Amphitryon".
Joachim Meyerhoff glänzt in Molières "Amphitryon"

Schauspieler und Autor

Joachim Meyerhoff hat Tod seines Bruders nie überwunden

Als Joachim Meyerhoff 16 Jahre alt war, starb sein Bruder bei einem Autounfall. Das Ereignis veränderte ihn. Gegen die Trauer fand er später aber ein …
Joachim Meyerhoff hat Tod seines Bruders nie überwunden

Fräulein-Wunder

Legendäres Lachen: Liselotte Pulver wird 90

Mit 90 schwelgt Liselotte Pulver gerne in Erinnerungen an vergangene Zeiten. Und ab und zu tritt die Schauspielerin auch noch aufs Gaspedal.
Legendäres Lachen: Liselotte Pulver wird 90

Heimspiel

Harald Schmidts Show-Reihe feiert Premiere

Dieses Mal stimmt die Quote - im vollen Stuttgarter Schauspielhaus präsentiert Harald Schmidt die erste Ausgabe seiner neuen Show-Reihe und trifft …
Harald Schmidts Show-Reihe feiert Premiere