Schauspieler und Quiz-Moderator Ernst Stankovski gestorben

Abschied

Schauspieler und Quiz-Moderator Ernst Stankovski gestorben

Im Alter von 93 Jahren ist der Österreicher gestorben. In Deutschland war er nicht zuletzt als Gastgeber der ZDF-Show „Erkennen Sie die Melodie?“ …
Schauspieler und Quiz-Moderator Ernst Stankovski gestorben
Theaterabend mit VR-Brille

Virtial Reality

Theaterabend mit VR-Brille
VR-Brille statt Besuch im Theater: Immer mehr Bühnen schicken sich an, neue digitale Möglichkeiten für Inszenierungen …
Theaterabend mit VR-Brille

Lessingtage

Serebrennikow und „Der schwarze Mönch“ in Hamburg

Nach langem Reiseverbot inszeniert der russische Starregisseur Kirill Serebrennikow persönlich am Thalia-Theater Hamburg. Im Stück geht es um Genie und Wahnsinn, um Leben und Tod …
Serebrennikow und „Der schwarze Mönch“ in Hamburg

Tanzensemble erhält Kinder- und Jugendtheaterpreis Karfunkel

Die Stadt Frankfurt zeichnet beim Kinder- und Jugendtheaterpreis Karfunkel zwei Produktionen mit insgesamt 15.000 Euro aus. Der mit 10.000 Euro dotierte Hauptpreis geht in diesem …
Tanzensemble erhält Kinder- und Jugendtheaterpreis Karfunkel

Abschied

Kindermusical-Autor Christian Berg mit 55 Jahren gestorben

Kindermusical-Autor Christian Berg mit 55 Jahren gestorben

Dramatiker

400 Jahre Molière: Der wohl aktuellste Klassiker überhaupt
400 Jahre Molière: Der wohl aktuellste Klassiker überhaupt

Berliner Ensemble

Matthias Brandt spielt wieder Theater

Ganz allein auf der Bühne, umrandet von einem Leuchtrahmen. Das Solo von Matthias Brandt am Berliner Ensemble.
Matthias Brandt spielt wieder Theater

Kondolenz

Steinmeier würdigt Achternbusch als „Universalkünstler“

Herbert Achternbusch war Filmemacher, Schriftsteller und Maler. Nun ist er mit 83 gestorben. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier würdigt ihn für …
Steinmeier würdigt Achternbusch als „Universalkünstler“

Mit 83 Jahren

Regisseur Herbert Achternbusch gestorben

Er war Romancier, Dramatiker, Dichter, Filmemacher, Maler und Schauspieler: Herbert Achternbusch. Nun ist der bayerische Universalkünstler gestorben.
Regisseur Herbert Achternbusch gestorben

Schauspieler

Matthias Brandt kehrt ans Theater zurück

Matthias Brandt kehrt ans Theater zurück

Starregisseur

Kirill Serebrennikow zu Proben in Hamburg

Damit hat wohl niemand gerechnet: Starregisseur Kirill Serebrennikow darf nach vier Jahren Reiseverbot Russland verlassen und leitet nun die Proben …
Kirill Serebrennikow zu Proben in Hamburg

Ermittlungen wegen Betrugsverdacht an Staatstheater

Die Staatsanwaltschaft Darmstadt ermittelt wegen des Verdachts auf Subventionsbetrug im Staatstheater. Es gehe um die Frage, ob für den vergangenen …
Ermittlungen wegen Betrugsverdacht an Staatstheater

Gendern

„Didi“ Hallervorden wettert gegen Gendern - und zieht krude Vergleiche

Der Theatermacher Dieter „Didi“ Hallervorden äußert sich abermals zum Gendern. Er spart dabei nicht an kruden Vergleichen.
„Didi“ Hallervorden wettert gegen Gendern - und zieht krude Vergleiche

Pandemie

Barenboim: Wiener Neujahrskonzert ist besonderes Ereignis

Der Dirigent Daniel Barenboim kommmt zum dritten Mal zum Neujahrskonzert nach Wien. Er stellt den Wert von Musik heraus - auch und gerade in der …
Barenboim: Wiener Neujahrskonzert ist besonderes Ereignis