"Hier ist Berlin"

ZDF-Hitparade

"Hier ist Berlin"

Mit diesen Worten begrüßte Dieter Thomas Heck heute vor 50 Jahren erstmals sein Publikum zur ZDF-Hitparade? der Beginn einer Ära. Einige FR-Autoren …
"Hier ist Berlin"
Und es wurde laut

Jimmy Page

Und es wurde laut
Ist Jimmy Page nun der größte oder der zweitgrößte lebende Rockgitarrist? Egal, jedenfalls feiert er seinen 75. …
Und es wurde laut

Keith Richards

Der Riff-König

Keith Richards, Gitarrist der Rolling Stones, wird heute 75. Das war so nicht zu erwarten.
Der Riff-König

Jim Morrison

Schlechtes Vorbild, großer Poet

Vor 75 Jahren wurde Jim Morrison geboren, der Sänger der Doors.
Schlechtes Vorbild, großer Poet

Senckenberg-Museum Frankfurt

Höhenflug für einen Pottwal

Höhenflug für einen Pottwal

Kult-Filmregisseur

Nicolas Roeg ist tot
Nicolas Roeg ist tot

Jazz

Satt und seelenvoll warm

Sly & Robbie und ein All-Star-Ensemble spielen stilübergreifend im Frankfurter Mousonturm.
Satt und seelenvoll warm

FR-Altenhilfe

"Ich habe 50 Euro in der Woche"

Friedrich P. war ein umschwärmter DJ und Sänger? heute lebt er von einer Mini-Rente. Dank der FR-Altenhilfe kann er sich eine neue Matratze kaufen.
"Ich habe 50 Euro in der Woche"

Ü50-Partys

Zum Tanzen ist man nie zu alt

Wer nicht mehr in die Disco und noch nicht zum Tanztee passt, sollte es mal mit einer Ü50–Party versuchen In der Region gibt es immer mehr Clubs, die …
Zum Tanzen ist man nie zu alt

Frauenbewegung in Frankfurt

Als die Frauen aufbegehrten

Als die Frauen aufbegehrten

"High sein, frei sein, Terror muss dabei sein"

Wolfgang Kraushaar wirft all sein Wissen über die 68er-Bewegung in vier spektakuläre Bände.
"High sein, frei sein, Terror muss dabei sein"

Offenbach

Weil der Apfelwein nicht schmeckte

Marina Caktas zog von New York nach Offenbach, um ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Ihre Geschäftsidee: selbst gekochte Gelees, Chutneys und Soßen.
Weil der Apfelwein nicht schmeckte

Kölner Museum für Angewandte Kunst

Quadratisch, praktisch, pop

Andy Warhols Plattencover und andere Anekdoten im Kölner Museum für Angewandte Kunst.
Quadratisch, praktisch, pop

Blues im Palmengarten

Handfeste Würdigung

April King erinnert mit ihrer Hommage „Matriarch of the Blues“ an die große Etta James.
Handfeste Würdigung