Nagelneuer Tesla: Lenkrad fällt auf der Autobahn ab – „Schreckliche Erfahrung“

Autobauer stellt Reparatur in Rechnung

Nagelneuer Tesla: Lenkrad fällt auf der Autobahn ab – „Schreckliche Erfahrung“

Während der Fahrt löst sich plötzlich das Lenkrad des Autos. Dieser Alptraum wurde für einen Tesla-Fahrer zur Realität – obwohl das E-Auto nagelneu …
Nagelneuer Tesla: Lenkrad fällt auf der Autobahn ab – „Schreckliche Erfahrung“
Teslas ohne Ultraschall-Sensoren: Sammelklage soll Käufer wegen Sparmaßnahme entschädigen

Ärger für E-Autobauer

Teslas ohne Ultraschall-Sensoren: Sammelklage soll Käufer wegen …
Tesla-Käufer hatten Autos mit Ultraschall-Sensoren bestellt – am Ende aber keine bekommen. Ein Rechtsdienstleister …
Teslas ohne Ultraschall-Sensoren: Sammelklage soll Käufer wegen Sparmaßnahme entschädigen

Kunde entsetzt

Kurz nach der Auslieferung: Tesla-Lenkrad fällt mitten auf der Autobahn ab

Bei voller Fahrt fiel in einem Tesla das Lenkrad ab – der entsetzte Besitzer meldete sich per Twitter. Sein Model Y war angeblich nur wenige Tage alt.
Kurz nach der Auslieferung: Tesla-Lenkrad fällt mitten auf der Autobahn ab

Milliardär lobt „Weisheit des Volks“

Prozess um irreführende Tesla-Tweets: Elon Musk wird freigesprochen

Elon Musk war wegen irreführender Tweets angeklagt, die angeblich Investoren täuschten. Nun wurde der Tesla-Chef freigesprochen. Er lobte die „Weisheit des Volks“.
Prozess um irreführende Tesla-Tweets: Elon Musk wird freigesprochen

Gericht

Tesla-Anleger scheitern mit Sammelklage gegen Musk

Tesla-Anleger scheitern mit Sammelklage gegen Musk

In Kalifornien

Tesla Model S geht mitten auf Autobahn in Flammen auf: „Wohin ist das Wasser …
Tesla Model S geht mitten auf Autobahn in Flammen auf: „Wohin ist das Wasser geflossen?“

David gegen Goliath

Tesla mit Erfolg: Frankfurter Gericht schmettert Wirelane-Antrag ab

Teslas Supercharger sind nicht geeicht und verstoßen daher gegen deutsches Recht. Das Start-up Wirelane hatte deswegen eine einstweilige Verfügung …
Tesla mit Erfolg: Frankfurter Gericht schmettert Wirelane-Antrag ab

„Andere Liga“

„Ziemlich schlecht“: Tesla-Fahrer wechselt zu BMW – und erklärt dem Netz, warum

Von Tesla zu BMW: Über diesen Schritt berichtet ein User auf der Plattform Reddit – und erzählt von seinen Problemen mit dem Stromer aus dem Hause …
„Ziemlich schlecht“: Tesla-Fahrer wechselt zu BMW – und erklärt dem Netz, warum

Mobilität

VW-Chef Blume verzichtet auf Preiskampf mit Konkurrent Tesla

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, hatte Tesla angekündigt, die Preise für seine Elektroautos senken zu wollen. Nun hat sich der Volkswagen-Konzern dazu …
VW-Chef Blume verzichtet auf Preiskampf mit Konkurrent Tesla

Hunderte offene Stellen

„Totales Chaos“ bei Tesla-Werk in Grünheide: Niemand will für Elon Musk arbeiten

„Totales Chaos“ bei Tesla-Werk in Grünheide: Niemand will für Elon Musk arbeiten

Auto

Tesla bricht Rekorde - Musk erwartet „schwierige Rezession“

Der E-Auto-Pionier Tesla hat erneut Bestmarken bei Gewinn und Umsatz aufgestellt. Elon Musk rechnet mit einer Wirtschaftsflaute, gibt sich für Tesla …
Tesla bricht Rekorde - Musk erwartet „schwierige Rezession“

Börse

Elon Musk verteidigt Tweets über Tesla-Aktien vor Gericht

Es geht um den Vorwurf, dass Elon Musk mit Tweets auf den Kurs der Tesla-Aktie Einfluss genommen habe. Jetzt hat der Unternehmer sich vor Gericht …
Elon Musk verteidigt Tweets über Tesla-Aktien vor Gericht

Clip war inszeniert

Tesla-„Autopilot“: Leitender Ingenieur gibt Täuschung mit Werbevideo zu

Ein Tesla-Video sollte die Fähigkeiten des „Autopiloten“ demonstrieren – nun verrät ein leitender Ingenieur, dass dabei getrickst wurde.
Tesla-„Autopilot“: Leitender Ingenieur gibt Täuschung mit Werbevideo zu

Justiz

Folgenschwere Tweets: Musk-Anwalt bestreitet Betrugsabsicht

Nach Tweets von Elon Musk mit der Ankündigung, Tesla von der Börse zu nehmen, trennt sich ein Anleger im Sommer 2018 von Aktienoptionen. Doch dann …
Folgenschwere Tweets: Musk-Anwalt bestreitet Betrugsabsicht

Insassen gerettet

Tesla-Fahrer verwechselt Gas- und Bremspedal – und versenkt Stromer im Pool

In Kalifornien ist ein Tesla auf dem Grund eines Pools gelandet – der Fahrer hatte offenbar die Pedale verwechselt. Die drei Passagiere konnten …
Tesla-Fahrer verwechselt Gas- und Bremspedal – und versenkt Stromer im Pool

Börse in Franfurt/Main

Dax schließt im Plus und läuft Dow davon

Mit weiterem Kurszuwachs hat der Dax am Freitag eine erneut starke Börsenwoche beendet. Auch schwächere Quartalszahlen von US-Banken als erwartet …
Dax schließt im Plus und läuft Dow davon

„Wir sehen uns im Sommer“

Tesla-Fahrer sitzt am Heiligen Abend fest – Model S lädt bei Kälte nicht mehr

Dass die Reichweite von E-Autos bei Kälte sinkt, ist bekannt – ein Tesla Model S ließ sich nun aber auch nicht mehr aufladen. Der Fahrer saß am …
Tesla-Fahrer sitzt am Heiligen Abend fest – Model S lädt bei Kälte nicht mehr

Studie

USA hängen Europa an der Börse weiter ab

Amerikanische Konzerne zählen nach wie zu den wertvollsten Börsenunternehmen der Welt. Europafällt zurück - und ein deutscher Konzern taucht in der …
USA hängen Europa an der Börse weiter ab