Nordkorea nennt Vorschlag zu Kriegsende-Erklärung gute Idee

Konflikte

Nordkorea nennt Vorschlag zu Kriegsende-Erklärung gute Idee

Die Funkstille sollte längst beendet sein, doch es kriselte weiter zwischen den beiden koreanischen Staaten. Nun gibt es Zeichen aus dem Norden für …
Nordkorea nennt Vorschlag zu Kriegsende-Erklärung gute Idee
Bluetooth-Tracker im Test

Vom Suchen und Finden

Bluetooth-Tracker im Test
Wer kennt es nicht: Erst finden wir den Schlüssel nicht, dann das Auto - wo steht es gleich noch? Tracker sollen beim …
Bluetooth-Tracker im Test

Fernost

Nordkorea zündet Raketen - Südkorea reagiert sofort

Militärisches Tauziehen auf der koreanischen Halbinsel. Nordkorea testet ein neues Raketen-System. Südkorea legt nur wenige Stunden später nach.
Nordkorea zündet Raketen - Südkorea reagiert sofort

Konflikt

Süd- und Nordkorea testen ballistische Raketen

Nordkorea will nicht über sein umstrittenes Atomwaffenprogramm verhandeln; stattdessen setzt das Regime seine Raketentests fort. Südkorea macht nur wenig später einen eigenen …
Süd- und Nordkorea testen ballistische Raketen

Raketentest in Nordkorea

Südkorea antwortet mit eigener Rakete auf Kim Jong-uns Provokation

Südkorea antwortet mit eigener Rakete auf Kim Jong-uns Provokation

Konflikt

Nordkorea testet neuartige Marschflugkörper
Nordkorea testet neuartige Marschflugkörper

Machtdemonstration

Nordkorea hält nächtliche Militärparade ab

Nordkorea benutzt seine Militärparaden häufig dazu, neue Waffensysteme einschließlich Atomraketen zu zeigen. Doch bei einer neuen Truppenschau stand …
Nordkorea hält nächtliche Militärparade ab

App-Store-Politik

Südkorea geht gegen Marktmacht großer Tech-Konzerne vor

Apple und Google kämpfen bereits seit Monaten gegen das Gesetz, aber erfolglos. Nun ist es in Südkorea beschlossen - und beschneidet die Macht der …
Südkorea geht gegen Marktmacht großer Tech-Konzerne vor

Atomkonflikt

Ex-Botschafter: Nordkorea erhöht wieder die Spannungen

Es wird befürchtet, dass Nordkorea dabei ist, Plutonium für den Bombenbau zu gewinnen. Damit verfolgt das Land Ziele im Poker um sein …
Ex-Botschafter: Nordkorea erhöht wieder die Spannungen

K-Pop

Boygroup BTS: „Wir denken ständig an Karma“

Boygroup BTS: „Wir denken ständig an Karma“

Nordkorea

Trotz Drohungen: USA jederzeit zu Gesprächen mit Nordkorea bereit

Nordkorea hatte den USA und Südkorea wegen gemeinsamer Militärübungen mit Konsequenzen gedroht. Die Vereinigten Staaten sind dennoch für Gespräche …
Trotz Drohungen: USA jederzeit zu Gesprächen mit Nordkorea bereit

Einwandererdrama

„Minari“: Melancholie ohne Kitsch

Familie Yi aus Südkorea versucht im Arkansas der 1980er Jahre ein neues Leben zu starten. Aus diesem einfachen Plot erschafft Autor und Regisseur Lee …
„Minari“: Melancholie ohne Kitsch

Neue Modelle

Samsung verstärkt Fokus auf Falt-Smartphones

Noch sind sie eher ein Nischenprodukt, doch Samsung gehört zu den Pionieren bei faltbaren Smartphones. Nun legt der Konzern mit zwei neuen Modellen …
Samsung verstärkt Fokus auf Falt-Smartphones

Korruptionsaffäre

Samsung-Erbe vorzeitig aus Haft entlassen

Lee Jae Yong, der Erbe des Smartphone-Herstellers Samsung, wurde im Zusammenhang mit einer Korruptionsaffäre zu zweieinhalb Jahren Gefängnis …
Samsung-Erbe vorzeitig aus Haft entlassen