Ich wär so gerne Zauberer

Kolumne

Ich wär so gerne Zauberer

Die Welt gestalten wie man will. Das wäre verlockend, aber gar nicht so einfach.
Ich wär so gerne Zauberer
Viel Lärm um Uli

Gut gebettet

Viel Lärm um Uli
Schäfchen zählen war gestern: Prominente wissen, wie man wirklich gut einschläft.
Viel Lärm um Uli

"Pik-Bube"

Sein Schundroman-Ich

"Pik-Bube", eine Jekyll-und-Hyde-Geschichte von der wandelbaren Joyce Carol Oates.
Sein Schundroman-Ich

Liebe Leserinnen, liebe Leser

Wir lieben Spannung, aber bitte nicht zu viel davon.
Liebe Leserinnen, liebe Leser

Berkersheim

Von der Bühne an den Tresen

Von der Bühne an den Tresen

Lies mich

Soldaten wissen es besser
Soldaten wissen es besser

Horror

Die Lust am Gruseln

Was das Gucken eines Horrorfilms mit einer Achterbahnfahrt verbindet.
Die Lust am Gruseln

Stephen Kings "Es"

Mit dem Clown kommen die Tränen

Andy Muschiettis wirkungsmächtige Verfilmung des Stephen-King-Romans "Es". Ab welchem Alter gruseln wir uns eigentlich vor Clowns?
Mit dem Clown kommen die Tränen

"Es" nach Stephen King

Clowns sind auch nur Menschen

Vor dem deutschen Kinostart von "Es": Eine Erinnerung daran, dass Clowns hart arbeitende, seriöse Berufstätige sind.
Clowns sind auch nur Menschen

Höchst

Rückmeldung der jungen Leser

Rückmeldung der jungen Leser

Neu im Kino: "Der Dunkle Turm"

Die unendliche Geschichte als kurzweilige Zeitreise

Der Blockbuster "Der Dunkle Turm" löst sich angenehm von Stephen Kings Buch-Vorlage. Für einen Fantasy-Blockbuster ist der Film überraschend …
Die unendliche Geschichte als kurzweilige Zeitreise

Clinton-Krimi

Ein einzigartiges Amalgam

Das Thriller-Autorengespann Bill Clinton und James Patterson legt einen gemeinsamen Krimi vor, "The President is Missing".
Ein einzigartiges Amalgam

Friedhof der Kuscheltiere

"Familie mit Hindernissen"

Amüsante Patchwork-Komödie mit ernstem Kern und vielen witzigen Einfällen. Ein Stilmittel, das eigentlich lustig sein soll, ist allerdings völlig …
"Familie mit Hindernissen"

Nachruf

Bye Bye Johnny

Der Rock?n?Roll ist jetzt Vollwaise, denn Chuck Berry, sein letzter direkter Verwandter, Pionier des Entengangs, ist tot.
Bye Bye Johnny