Die Suchmaschine Google wird 20 Jahre alt

Erfolgreich, aber umstritten

Die Suchmaschine Google wird 20 Jahre alt

„Googeln“ ist zu einem Synonym für die Internet-Suche geworden. Der vor 20 Jahren gegründete Konzern ist längst über die Suchmaschine hinausgewachsen …
Die Suchmaschine Google wird 20 Jahre alt
Mitarbeiter protestieren gegen Googles China-Plan

Zensur

Mitarbeiter protestieren gegen Googles China-Plan
Mit einer zensierten Suchmaschine will Google zurück auf den lukrativen chinesischen Markt. Doch zahlreiche Mitarbeiter …
Mitarbeiter protestieren gegen Googles China-Plan

IAA

Deutsche Autobauer müssen umdenken

Hiesige Autohersteller müssen ihr Geschäftsmodell ändern. Künftig wird es nicht mehr reichen, lediglich Fahrzeuge zu bauen.
Deutsche Autobauer müssen umdenken

Anti-Zensur-Programme

Apple gehorcht Chinas Zensoren

China schließt letzte Schlupflöcher? und westliche Konzerne machen mit: Apple nimmt Anti-Zensur-Software wie Express-VPN aus dem App-Store.
Apple gehorcht Chinas Zensoren

US-Wirtschaft

Aufstand der Hightech-Branche gegen Trump

Aufstand der Hightech-Branche gegen Trump

China

Facebook soll Zensur-Tool entwickelt haben
Facebook soll Zensur-Tool entwickelt haben

Facebook

Zwischenrufe und viel Kritik

Turbulente Facebook-Hauptversammlung nach Datenskandal.
Zwischenrufe und viel Kritik

Verzicht auf das Präsidenten-Gehalt

Milliardärs-Ranking – so reich ist Donald Trump wirklich

Das Gehalt, das er als US-Präsident bekommt, ist für Donald Trump nicht der Rede wert. Doch wie reich ist der künftige US-Präsident? Ein Blick in die …
Milliardärs-Ranking – so reich ist Donald Trump wirklich

Diabetes-Behandlung

Hilfe für Diabetiker

Ein neues Unternehmen namens Onduo soll Diabetikern das Leben erleichtern. Und zwar mit einem Medikament aus dem Sanofi-Labor und Daten, die Google …
Hilfe für Diabetiker

Google, Facebook und Co.

Wirklichkeit, wie sie uns gefällt

Wirklichkeit, wie sie uns gefällt

Web-Pionier Yahoo wird von Verizon geschluckt

Als Yahoo gegründet wurde, waren Google und Facebook noch nicht einmal in Planung. Das weltweite Web war 1994 so jung, dass man die Seiten wie in …
Web-Pionier Yahoo wird von Verizon geschluckt

Wichtige Momente der Yahoo-Geschichte

Der Web-Pionier Yahoo, der mit dem Verkauf an Verizon nach über 20 Jahren seine Unabhängigkeit verliert, ist aus der Internet-Geschichte nicht …
Wichtige Momente der Yahoo-Geschichte

Arbeitswelt

Die Arbeitswelt im Wandel

Die Digitalisierung schreitet immer weiter voran, Aufgaben können nur noch schwer von einer Einzelperson erfüllt werden. Der Forscher Ulrich Weinberg …
Die Arbeitswelt im Wandel

Youtube-Chefin

Die "mächtigste Frau im Internet"

Youtube-Chefin Susan Wojcicki hat fünf Kinder und im Silicon Valley Karriere gemacht – sie ist noch immer eine Ausnahme. Als „mächtigste Frau im …
Die "mächtigste Frau im Internet"