Neues Parlamentsvotum über schwedische Ministerpräsidentin

Stockholm

Neues Parlamentsvotum über schwedische Ministerpräsidentin

Mitte vergangener Woche war Magdalena Andersson zur ersten Ministerpräsidentin des Landes gewählt worden. Dann trat sie wenige Stunden später zurück. …
Neues Parlamentsvotum über schwedische Ministerpräsidentin
Neues Votum über Andersson als Regierungschefin in Schweden

EU-Land

Neues Votum über Andersson als Regierungschefin in Schweden
Nach ihrer historischen Wahl zur Ministerpräsidentin mit direktem Rücktritt noch am selben Tag erhält Magdalena …
Neues Votum über Andersson als Regierungschefin in Schweden

Erste Frau an der Regierung

Regierungskrise in Schweden: Neue Regierungschefin tritt nach wenigen Stunden zurück

Schwedens neue Regierungschefin Andersson reicht kurz nach Wahl als Ministerpräsidentin ihren Rücktritt ein.
Regierungskrise in Schweden: Neue Regierungschefin tritt nach wenigen Stunden zurück

Magdalena Andersson

Neue schwedische Ministerpräsidentin tritt zurück

Eine Frau als Regierungschefin hatte Schweden bisher noch nie. Nun wurde mit Magdalena Andersson erstmals eine Ministerpräsidentin gewählt. Doch wenige Stunden später hat sich das …
Neue schwedische Ministerpräsidentin tritt zurück

Parlament wählt Ministerpräsidentin

Schweden: Historischer Sieg - Andersson wird erste Regierungschefin

Schweden: Historischer Sieg - Andersson wird erste Regierungschefin

Regierung

Historisch: Schweden bekommt erstmals Ministerpräsidentin
Historisch: Schweden bekommt erstmals Ministerpräsidentin

Pandemie

Corona in Skandinavien: Wirklich alles im Griff im Norden?

Der Entwicklung der vierten Welle wird in Dänemark und Schweden mit unumstößlicher Ruhe begegnet.
Corona in Skandinavien: Wirklich alles im Griff im Norden?

Telekommunikation

Ericsson will Cloud-Telefonie-Anieter Vonage schlucken

Erst 2020 hatte Ericsson den US-amerikanischen Netzwerkspezialisten Cradlepoint übernommen. Nun soll der nächste milliardenschwere Einkauf folgen.
Ericsson will Cloud-Telefonie-Anieter Vonage schlucken

Studie

Corona-Sonderweg: Schweden exportierte das Virus in die Nachbarländer

Die mangelnden Corona-Maßnahmen in Schweden hatten Auswirkungen auf das Pandemie-Geschehen in ganz Skandinavien. Das zeigt eine neue Studie.
Corona-Sonderweg: Schweden exportierte das Virus in die Nachbarländer

Vierte Corona-Welle

Wer ist wann dran? Debatte über Booster-Impfung

Wer ist wann dran? Debatte über Booster-Impfung

Pandemie

Studie: Schweden war Exporteur des Coronavirus

Während in vielen Ländern drastische Maßnahmen ergriffen wurden, ist Schweden während der Corona-Pandemie einen Sonderweg gegangen. In einer Studie …
Studie: Schweden war Exporteur des Coronavirus

Neue Biografie

DJ Avicii: „König der Euphorie“ und todtraurig

Tim Bergling war mit Mitte 20 schon ein Weltstar. Ein schwedischer Journalist beschreibt in einer neuen Avicii-Biografie das rasante Leben des …
DJ Avicii: „König der Euphorie“ und todtraurig

Kriminalität

Polizei in Schweden ermittelt wegen Kindesmord

Ein Kind ist gestorben, ein anderes wurde schwer verletzt. Ein Mann und eine Frau stehen unter Verdacht.
Polizei in Schweden ermittelt wegen Kindesmord

Nach Weltklimagipfel

Von der Leyen: COP-Ergebnis bleibt „unter den Erwartungen“

Nach der Weltklimakonferenz spricht EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen lediglich von einem „Zwischenschritt“. Auch Klimaaktivisten Greta …
Von der Leyen: COP-Ergebnis bleibt „unter den Erwartungen“