Orkan trifft Samstagnacht auf Deutschland

Wetter

Orkan trifft Samstagnacht auf Deutschland

Die Sturmflut in Norddeutschland ist in der Nacht zu Freitag geringer ausgefallen als vorhergesagt. Am Wochenende wird es aber sehr stürmisch.
Orkan trifft Samstagnacht auf Deutschland
Warnung vor Sturmflut an der Nordseeküste

Unwetter

Warnung vor Sturmflut an der Nordseeküste
Experten warnen vor einer Sturmflut an der Nordseeküste - und auch Hamburg könnten die Folgen treffen.
Warnung vor Sturmflut an der Nordseeküste

Gefährdete Art

Schweinswale bei Munitionssprengungen oft tödlich verletzt

Sie sind Deutschlands einzige Walart. Durch Unterwasserexplosionen von Fliegerbomben sind Schweinswale stark bedroht. Und auch weiterhin wird es Sprengungen in Nord- und Ostsee …
Schweinswale bei Munitionssprengungen oft tödlich verletzt

Geschichte

Schwierige Arbeit an Enigma-Funden aus der Ostsee

Ihr Fund machte 2021 weltweit Schlagzeilen: Durch Zufall fanden Taucher Chiffriermaschinen aus dem Zweiten Weltkrieg in der Ostsee. Sie werden nun in Schleswig erforscht und …
Schwierige Arbeit an Enigma-Funden aus der Ostsee

Urteil

Nicht gegen Corona versichert: Gastwirt scheitert am BGH

Nicht gegen Corona versichert: Gastwirt scheitert am BGH

Stillgelegt

Deutschlands nördlichster Skilift weiter außer Betrieb
Deutschlands nördlichster Skilift weiter außer Betrieb

Sturmböen

Ostsee: Fachleute warnen vor Sturmflut

Fachleute warnen vor einer Sturmflut an der Ostseeküste. Es wird mit schweren Sturmböen gerechnet.
Ostsee: Fachleute warnen vor Sturmflut

IS-Rückkehrerin

Mutter wegen Kriegsverbrechen vor Gericht

Eine 39-Jährige aus Schleswig-Holstein reist 2016 mit ihrem Sohn ins IS-Gebiet. Knapp zwei Jahre später stirbt der 15-Jährige als Kämpfer der …
Mutter wegen Kriegsverbrechen vor Gericht

Tierschutz

Prozess um mehr als 100 Katzen gegen Geldzahlung eingestellt

Zwei Frauen ist vorgeworfen worden, in ihrem Haus in Großhansdorf bei Hamburg mehr als 100 Katzen unter schlechten Bedingungen gehalten zu haben. Nun …
Prozess um mehr als 100 Katzen gegen Geldzahlung eingestellt

Sylt

Corona-Ausbruch nach Party: Gäste mit falschen Impfpässen?

Corona-Ausbruch nach Party: Gäste mit falschen Impfpässen?

Tiere

Geburtenrekord bei Helgoländer Kegelrobben

Noch ist die Geburtensaison nicht vorbei - doch bereits jetzt steht fest: In dieser Wurfsaison wurden erneut mehr Kegelrobbenbabys auf Helgoland …
Geburtenrekord bei Helgoländer Kegelrobben

Sylt

Corona-Ausbruch nach Party: Gäste mit falschen Impfpässen?

Nach einer Weihnachtsfeier auf Sylt waren mehrere Menschen mit Corona infiziert worden. Inzwischen ermittelt die Polizei: Hatten mehrere Partygäste …
Corona-Ausbruch nach Party: Gäste mit falschen Impfpässen?

Farbstoff

Kiel: Bruch in Fernwärmeleitung färbt See grün

In Kiel sorgt eine lecke Fernwärmeleitung für kalte Wohnungen - und ein grün gefärbtes Gewässer. Die Farbe soll aber unbedenklich für Mensch und …
Kiel: Bruch in Fernwärmeleitung färbt See grün

Tourismus

US-Sender CNN empfiehlt Amrums Strand

Das ganze Jahr über stellt der US-Sender CNN jede Woche einen besonderen Strand vor. In Australien ist es der Bondi Beach, auf Amrum der Kniepsand.
US-Sender CNN empfiehlt Amrums Strand