Florian Silbereisen: Jetzt antwortet er seinen Kritikern - mit erstaunlichen Worten

„Ich verstehe, dass ...“

Florian Silbereisen: Jetzt antwortet er seinen Kritikern - mit erstaunlichen Worten

Florian Silbereisen als neuer Traumschiff-Kapitän - Davon sind längst nicht alle überzeugt. Doch der Entertainer glaubt, dass er den Ozean-Riesen …
Florian Silbereisen: Jetzt antwortet er seinen Kritikern - mit erstaunlichen Worten
Karamba, Karacho

Heino wird 80

Karamba, Karacho
Oft parodiert, nie übertroffen? Zum 80. Geburtstag des Volkssängers Heino.
Karamba, Karacho

Kolumne

Sieben Gründe, Sascha Hehn gut zu finden

In der "Schwarzwaldklinik" gab er den Chefarztsohn, auf dem "Traumschiff" war er Steward und später Kapitän. Alles nur seichte Sülze? Oh nein: Alexander Josef Alberto "Sascha" …
Sieben Gründe, Sascha Hehn gut zu finden

Fernsehproduzent

Wolfgang Rademann gestorben

Trauer um Wolfgang Rademann: Der Erfinder von deutschen TV-Erfolgsserien wie "Das Traumschiff" und "Die Schwarzwaldklinik", starb im Alter von 81 Jahren in Berlin.
Wolfgang Rademann gestorben

„Lerchenberg“, ZDF

Stirb langsam im Sportstudio

Stirb langsam im Sportstudio

TV Serien

Schwarzwaldklinik im Umbruch
Schwarzwaldklinik im Umbruch

"Franciscas Männer"

Sie will sich nicht mehr binden

Premiere in der Komödie Frankfurt; "Franciscas Männer" heißt das Stück von Gene Stone und John Graham; "The Pomeroy Plan" im Original.
Sie will sich nicht mehr binden

Die pubertierende Republik

40 Jahre Schulmädchenreport

Vor 40 Jahren kam der erste Schulmädchenreport in die deutschen Kinos. Wir erklären, wie ein Sexfilm zum erfolgreichsten deutschen Kinoprodukt aller …
40 Jahre Schulmädchenreport

Tops und Flops der TV-Saison

„Wetten, dass..?“ bricht ein, „Tatort“ glänzt

RTL schwächelt, das ZDF bleibt Marktführer: Ein Überblick, was bei den großen Sendern in der vergangenen Fernsehsaison gut lief und was eher nicht.
„Wetten, dass..?“ bricht ein, „Tatort“ glänzt

ZDF-Serie „Lerchenberg“

Der Durchbruch. Mal wieder

Der Durchbruch. Mal wieder

"Lerchenberg" ZDF

Hoch stapeln, tief fallen

Die ZDF-Miniserie „Lerchenberg“ ist der gut gemeinte Versuch, das TV-Geschäft ironisch zu brechen. Doch wer auf diesem Drahtseil balanciert, muss die …
Hoch stapeln, tief fallen

Sascha Hehn und 50 Jahre ZDF

„Man wächst auch am Schulmädchen-Report“

Zum 50. Geburtstag bringt das ZDF die selbstironische Serie "Lerchenberg". In einer der Rollen: Sascha Hehn. Im Interview spricht er über das Gefühl, …
„Man wächst auch am Schulmädchen-Report“

„Leute, Leute" mit Monika Gruber

Watsch'n für die ganze Welt

Monika Gruber präsentiert im ZDF die Boulevard-Satiresendung "Leute, Leute!" derb, trashig und ziemlich clever. Nur der Sendeplatz ist bitter.
Watsch'n für die ganze Welt

Traumschiff

Sascha Hehn wird „Traumschiff“-Kapitän

Er hat sich mit den Jahren hochgearbeitet. Sascha Hehn fing einst als Chef-Steward Victor auf dem „Traumschiff“ an, wurde dann erster Offizier. Ab …
Sascha Hehn wird „Traumschiff“-Kapitän