Rundschauler von der Waterkant

Nachruf auf Karsten Plog

Rundschauler von der Waterkant

Karsten Plog ist tot – 25 Jahre lang berichtete er aus Hamburg und dem Norden für die Frankfurter Rundschau.
Rundschauler von der Waterkant
Jetzt braucht es Inhalte

SPD

Jetzt braucht es Inhalte
Die Sozialdemokraten müssen nun erklären, wie sie mit ihren Zielen verunsicherte oder abgehängte Menschen für sich …
Jetzt braucht es Inhalte

Mythen der Rechten

"Die Neue Rechte profitiert von Tabubrüchen"

Historiker Volker Weiß erklärt, wer die Neuen Rechten sind, wen sie ansprechen, wie sie beeinflussen und wie Demokraten dagegenhalten können.
"Die Neue Rechte profitiert von Tabubrüchen"

Nach G20 in Hamburg

Olaf Scholz ist plötzlich Problembär

Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz hat sich mit dem G-20-Gipfel verschätzt und stolpert über seine eigenen Worte.
Olaf Scholz ist plötzlich Problembär

Rechtspopulismus

Sehr geehrter AfD-Wähler!

Sehr geehrter AfD-Wähler!

AfD

Zur Schau gestellter Burgfrieden
Zur Schau gestellter Burgfrieden

Olympia-Kater in Rio - 100 Tage nach Olympia

Olympia war ein Fest der Bilder, der Emotionen - ein paar Wochen konnten die Menschen die Krise in Brasilien vergessen. Aber Rio war nur bedingt …
Olympia-Kater in Rio - 100 Tage nach Olympia

Die Aufzug-Chefin

17.00 Uhr, Rush-Hour. 30 Leute warten, der Aufzug "Alpha" nähert sich der Talstation. Claudia Eliana da Silva öffnet die Tür. Links kommen die …
Die Aufzug-Chefin

Rechte Parteien

Machtkämpfe und Skandale

Mehrere rechte Parteien feierten erst Erfolge und versanken dann in der Bedeutungslosigkeit. Die Probleme sind stets die gleichen.
Machtkämpfe und Skandale

Promi Big Brother 2015

Diese "Promis" ziehen ein

Diese "Promis" ziehen ein

Verdeckte Ermittlerin in Hamburg

Was von "Iris Schneider" übrig blieb

Fünf Jahre lang war die Undercover-Polizistin mit dem Decknamen "Iris Schneider" Teil der linken Szene in Hamburg. Ein Besuch bei Menschen, die ihr …
Was von "Iris Schneider" übrig blieb

Linke Szene

Beunruhigende Liebesbeziehungen

Die Abenteuer der Ermittlerin „Iris Schneider“ verwirren nach Hamburgs linker Szene auch Hamburgs Politszene.
Beunruhigende Liebesbeziehungen

Rote Flora

Mitten ins Herz

Als "Iris Schneider" war sie in Hamburgs linker Szene rund um die Rote Flora bekannt. Nun gibt es Hinweise, dass es sich bei der Frau vermutlich um …
Mitten ins Herz

Stadtschreiberin Bergen

Sachdienliche Hinweise

Bergens neue Stadtschreiberin Dea Loher tritt gut vorbereitet ihr Amt an: Jedenfalls bittet sie die Bevölkerung schon mal um eine Recherche.
Sachdienliche Hinweise