Liebe, Hass und der Krieg der Gefühle

Nationalstolz und Rassismus

Liebe, Hass und der Krieg der Gefühle

Alexander Gauland, Angela Merkel und all die anderen: Ein Gespräch in der Hitze.
Liebe, Hass und der Krieg der Gefühle
"Ich bin frei von Furcht"

Shirley MacLaine

"Ich bin frei von Furcht"
Die amerikanische Schauspielerin Shirley MacLaine spricht im FR-Interview über den Sinn des Lebens, Donald Trump und …
"Ich bin frei von Furcht"

Filmfestival Venedig

Alles schon mal dagewesen

Venedigs Filmfestival bietet bisher wenig, das man nicht schon besser gesehen hätte. Die Zeit systematischer filmgeschichtlicher Arbeit hält man für vergangen.
Alles schon mal dagewesen

Nachruf auf Guy Hamilton

Das glitzernde Böse unter der Sonne

Er war der Barockmeister hinter „Goldfinger“: Zum Tod von James-Bond-Regisseur Guy Hamilton.
Das glitzernde Böse unter der Sonne

Lucinda Williams: The Ghosts of Highway 20

1535 amerikanische Meilen

1535 amerikanische Meilen

Neu im Kino: "The Hateful Eight"

Gut geklaut ist nicht gesehen
Gut geklaut ist nicht gesehen

Liam Neeson

„Der moderne Held zeigt Gefühle“

Der Schauspieler Liam Neeson spricht im FR-Interview über seine Liebe zu Einzelgängern, seine Lust am Fliegenfischen und warum es manchmal ganz …
„Der moderne Held zeigt Gefühle“

Christian Petzold "Phoenix" Interview

Die Geschichte schaut uns an

Von Harun Farocki inspiriert: Der Regisseur Christian Petzold spricht über seinen soeben beim Filmfestival Toronto bejubelten neuen Film, das …
Die Geschichte schaut uns an

Oscars 2013

Rezension "Django Unchained"

Wie die meisten Quentin Tarantino-Filme ist auch „Django Unchained“ eine Nummernrevue, die dem Fan den größtmöglichen Gegenwert für seinen …
Rezension "Django Unchained"

Nachruf auf Filmregisseur Peter Yates

Zu vielseitig für den ganz großen Ruhm

Zu vielseitig für den ganz großen Ruhm

Hollywood-Legende Jane Russell gestorben

In den 1940er Jahren lösten Filmplakate mit Jane Russells tiefem Ausschnitt einen Skandal aus. Pin-up-Fotos der rassigen...
Hollywood-Legende Jane Russell gestorben

Hardy Krüger: "Ich bin ein Kind geblieben"

Hardy Krüger steigt in die Riege der Film-Patriarchen auf. "Mir bleibt nichts anderes übrig", sagte der 82-Jährige in...
Hardy Krüger: "Ich bin ein Kind geblieben"

Julia Roberts küsst Javier Bardem

San Sebastián (dpa) - Eigentlich küsst er ja nur seine Frau Penélope Cruz, aber beim Filmfestival von San Sebastián bekam der spanische Schauspieler …
Julia Roberts küsst Javier Bardem

Der D-Day im Fernsehen

Live-Sendungen und Dokus zum 60. Jahrestag der Invasion
Der D-Day im Fernsehen