Renault feuert Carlos Ghosns einstigen Kronprinzen Bolloré

Mit sofortiger Wirkung

Renault feuert Carlos Ghosns einstigen Kronprinzen Bolloré

Neue Turbulenzen bei Renault: Der Konzern-Vize Bolloré muss sofort seinen Stuhl räumen. Schon unter dem damaligen Topmanager Carlos Ghosn hatte er …
Renault feuert Carlos Ghosns einstigen Kronprinzen Bolloré
Zukunft von Hülkenberg weiter ungeklärt

Renault-Pilot

Zukunft von Hülkenberg weiter ungeklärt
Was macht Nico Hülkenberg? Nach seinem besiegelten Aus bei Renault hofft der Rheinländer weiter auf ein …
Zukunft von Hülkenberg weiter ungeklärt

Preisabsprachen

Deutsche Bahn fordert 500 Millionen Euro von Lkw-Kartell

Jahrelang gab es zwischen großen Lastwagenhersteller Preisabsprachen. Zu Ungusten der Deutschen Bahn. Diese fordert nun Schadenersatz.
Deutsche Bahn fordert 500 Millionen Euro von Lkw-Kartell

Fahrer- und Konstrukteurs-WM

Formel-1-Tabelle 2019: Das ist der aktuelle WM-Stand 

Der WM-Kampf in der Formel 1 ist im vollen Gange, doch wie schlagen sich Mercedes, Ferrari und Co.? Hier finden Sie die aktuellen Tabellen der Fahrer- und Teamwertung.  
Formel-1-Tabelle 2019: Das ist der aktuelle WM-Stand 

Gut zu wissen

Die Raute im Renault-Logo: Woher kommt sie und was ist ihre Bedeutung?

Die Raute im Renault-Logo: Woher kommt sie und was ist ihre Bedeutung?

Gebrauchtwagen-Check

Renault Scénic Klassiker seiner Klasse
Renault Scénic Klassiker seiner Klasse

Elektrisches Einzelstück

Der Renault 4 E-Plein Air kehrt zurück

Den Sommer 1968 noch einmal erleben? Das können Retro-Fans jetzt mit dem Renault 4 E-Plein Air - wenn sie denn damals schon dabei waren. Doch weil in …
Der Renault 4 E-Plein Air kehrt zurück

Formel-1-Pilot

Hülkenberg rechnet mit Verbleib bei Renault

Hockenheim (dpa) - Nico Hülkenberg rechnet mit einem Verbleib beim Formel-1-Rennstall Renault über diese Saison hinaus.
Hülkenberg rechnet mit Verbleib bei Renault

Der Crossover

Renault Captur kommt mit mehr Platz und als Plug-in-Hybrid

Der Captur macht als Crossover den Spagat zwischen Kleinwagen und SUV. Renault schickt im Herbst die zweite Generation dieses Modells an den Start. …
Renault Captur kommt mit mehr Platz und als Plug-in-Hybrid

Großen Preis von Österreich

Defekter Ferrari bremst Vettel - Leclerc auf Pole

Defekter Ferrari bremst Vettel - Leclerc auf Pole

Großer Preis von Österreich

Leclerc fährt schnellste Runde im Abschlusstraining

Spielberg (dpa) - Ferrari-Pilot Charles Leclerc ist im letzten Freien Training vor der Qualifikation zum Großen Preis von Österreich die schnellste …
Leclerc fährt schnellste Runde im Abschlusstraining

Im Schatten des Ghosn-Skandals

Nissan will Konzernführung reformieren

Nissan leidet unter dem Skandal des unter anderem wegen angeblichen Verstoßes gegen Börsenauflagen angeklagten ex-Verwaltungschefs Carlos Ghosn. Nun …
Nissan will Konzernführung reformieren

Zusammenarbeit mit Waymo

Renault und Nissan arbeiten an Roboter-Fahrdiensten

Der Automobilhersteller Renault-Nissan will künftig selbstfahrende Taxis und fahrerlose Lieferdienste anbieten. Dabei setzt der Konzern auf eine …
Renault und Nissan arbeiten an Roboter-Fahrdiensten

Modell-Update

Renault verpasst dem Zoe mehr Reichweite und neuen Innenraum

Kleine Auffrischung gefällig? Renaults Stromer Zoe bekommt eine Rundumerneuerung. Das wirkt sich vor allem auf Design, Innenraum und Batterie aus. …
Renault verpasst dem Zoe mehr Reichweite und neuen Innenraum

Geplatzter Zusammenschluss

Fusionspläne von Fiat Chrysler und Renault vom Tisch

Das Aus kommt überraschend: Fiat Chrysler zieht sein Angebot zurück, mit Renault zu fusionieren. Welche Rolle spielen im Hintergrund die französische …
Fusionspläne von Fiat Chrysler und Renault vom Tisch

Ex-Topmanager

Affäre um Ghosn zieht bei Renault weitere Kreise

Der einst schillernde Automanager Carlos Ghosn ist schon seit Monaten nicht mehr Konzernchef bei Renault. Nun ist von zweifelhaften Zahlungen bei …
Affäre um Ghosn zieht bei Renault weitere Kreise

Autotest

Renault K-ZE: Stromern zum Spartarif

Ein gutes Gewissen muss kein teures Vergnügen sein. Mit dem K-ZE beweist Renault, dass bezahlbare Elektroautos möglich sind. Zwar gibt es den …
Renault K-ZE: Stromern zum Spartarif

Autoindustrie

Fusion Fiat Chrysler/Renault: Frankreich verlangt Garantien

Paris (dpa) - Für eine mögliche Fusion der Autohersteller Fiat Chrysler und Renault verlangt Paris die Zusicherung, dass in Frankreich Stellen in der …
Fusion Fiat Chrysler/Renault: Frankreich verlangt Garantien