Jubiläumsausgabe des Reeperbahn-Festivals eröffnet

Jubiläumsausgabe des Reeperbahn-Festivals eröffnet

Das Hamburger Reeperbahn-Festival ist in seine zehnte Runde gestartet. Es gilt als Deutschlands größtes Clubfestival und als wichtiger Treffpunkt für …
Jubiläumsausgabe des Reeperbahn-Festivals eröffnet

"Tracks", Arte

Inspirationen aus dem Untergrund
Seit über 20 Jahre beleuchtet das deutsch-französische Magazin "Tracks" internationale Subkulturen. Zeit, mal wieder …
Inspirationen aus dem Untergrund

Jubiläumsausgabe des Reeperbahn Festivals mit New Order

«Die Idee ist eigentlich geklaut», daraus macht der Gründer des Reeperbahn Festivals, Alexander Schulz, gar keinen Hehl. Im Jahr 2000 besuchte er das South By Southwest (SXSW) in …
Jubiläumsausgabe des Reeperbahn Festivals mit New Order

Reeperbahnfestival - Grönemeyer spricht bei Konferenz

Konzerte, Kunst und Konferenzen: Das Hamburger Reeperbahnfestival geht in eine neue Runde. Eröffnet wird das viertägige Spektakel am Mittwoch von Kulturstaatsministerin Monika …
Reeperbahnfestival - Grönemeyer spricht bei Konferenz

TV-Kritik: „Die Hit-Maschine: Wie MTV den Ton angab“ (Arte)

Schöne Bilder aus der Wurstfabrik

Schöne Bilder aus der Wurstfabrik
Reeperbahnfestival zieht positive Bilanz
Reeperbahnfestival zieht positive Bilanz

Ray Cokes über seine Zeit bei MTV und Facebook

Vor gut zwei Jahrzehnten war der britische Moderator Ray Cokes Kultfigur des Musiksenders MTV Europe. Doch das goldene...
Ray Cokes über seine Zeit bei MTV und Facebook

Markus Kavka

Leiser Abgang eines Rockers

Markus Kavka, letzter Charakterkopf des deutschen Musikfernsehens, wechselt ins Internet. Wie schon viele vor ihm verlässt der Moderator den Sender …
Leiser Abgang eines Rockers

Pop-Moderatorinnen

Fräuleinwunder

Uschi Nerke war Miss "Beat-Club" - nun feiert sie ihren 65. Geburtag. Was wurde aus ihr und den anderen Pop-Moderatorinnen? Von Katja Kullmann
Fräuleinwunder

Popkomm

Internet-Musikfernsehen rund um die Uhr

Internet-Musikfernsehen rund um die Uhr