Er spielte auch in Tarantino-Filmen mit: Bekannter Schauspieler ist tot

„Ein Schock für uns alle“

Er spielte auch in Tarantino-Filmen mit: Bekannter Schauspieler ist tot

Die Filme, in denen er mitwirkte, erreichten in Fan-Kreisen Kultstatus. Nun ist der US-amerikanische Schauspieler Sid Haig im Alter von 80 Jahren …
Er spielte auch in Tarantino-Filmen mit: Bekannter Schauspieler ist tot
Wie in einem Spiegel

"Widows"

Wie in einem Spiegel
Steve McQueen beweist im Thriller "Widows", dass er Hollywoods bester Regisseur seiner Generation ist.
Wie in einem Spiegel

Laut Medienberichten

Tarantino heiratet seine israelische Freundin

Mittwochabend soll es für Quentin Tarantino und seine israelische Freundin Daniela Pick endlich so weit sein: Nach einjähriger Verlobung heiraten die beiden nun offenbar.
Tarantino heiratet seine israelische Freundin

Fall Bachmeier

Mutter darf das

Erst wenn Frauen kämpfen, um ihr Kind zu schützen oder gar zu rächen, werden sie ernstgenommen. Fordern sie aber Gleichberechtigung, gelten sie schnell als Nervensägen.
Mutter darf das

"Bad Times at the El Royale"

Menschen im Motel

Menschen im Motel

Margot Robbie

"Das Leben ist auch nie nur schwarz-weiß"
"Das Leben ist auch nie nur schwarz-weiß"

"A Beautiful Day"

Blut, Plüsch und Schönheit

Joaquin Phoenix als Todesengel in Lynne Ramsays Thriller-Juwel "A Beautiful Day".
Blut, Plüsch und Schönheit

"Haus des Geldes"

Zeit ist Geld

Die Fernsehserie "La Casa de Papel" macht gerade in der halben Welt Furore. In Spanien selbst war sie ein mäßiger Erfolg.
Zeit ist Geld

Stanley Kubrick im Filmmuseum

Der Wirklichkeit vorausgeträumt

Im Deutschen Filmmuseum in Frankfurt schwelgt eine grandiose Einzelausstellung in Erinnerungen an die Zukunft von Stanley Kubricks "2001"
Der Wirklichkeit vorausgeträumt

"The Shape of Water"

Die Stumme und das Biest

Die Stumme und das Biest

Siemens in Görlitz

"Das ist schlicht eine Katastrophe"

Siemens will in Görlitz sein Turbinenwerk schließen, fast tausend Beschäftigten droht die Arbeitslosigkeit. Für die wirtschaftsschwache Grenzregion …
"Das ist schlicht eine Katastrophe"

"Die Unsichtbaren "

Der unbekannte Untergrund

Claus Räfles Film "Die Unsichtbaren " setzt in den letzten Kriegsjahren untergetauchten Berliner Juden ein eindrucksvolles Denkmal.
Der unbekannte Untergrund

Harvey Weinstein

Der Produzent des Skandals

Harvey Weinstein ist nicht erst seit den Enthüllungen um sexuelle Nötigung umstritten. Auch als Filmproduzent ließ er die Menschen gerne seine Macht …
Der Produzent des Skandals

Vorwürfe gegen Weinstein

Tarantino "erschüttert", die Polizei ermittelt

Mehrere Polizeibehörden ermitteln gegen Harvey Weinstein. Regisseur Quentin Tarantino bedauert, nicht früher auf die Missbrauchsvorwürfe gegen seinen …
Tarantino "erschüttert", die Polizei ermittelt