Mutter bringt Baby vollkommen betrunken zur Welt: Es endet tragisch

Mit drei Promille

Mutter bringt Baby vollkommen betrunken zur Welt: Es endet tragisch

Mit rund drei Promille Alkohol im Blut kam ein Baby bereits kurz vor Weihnachten zur Welt. Nun ist der Säugling tot. 
Mutter bringt Baby vollkommen betrunken zur Welt: Es endet tragisch
Polen: Hilfe für ungewollt Schwangere bei der Abtreibung

„Abortion Without Borders“

Polen: Hilfe für ungewollt Schwangere bei der Abtreibung
Polen hat eines der restriktivsten Abtreibungsgesetze der EU. Doch Frauen, die eine Abtreibung planen, können künftig …
Polen: Hilfe für ungewollt Schwangere bei der Abtreibung

Unternehmen muss reagieren

„Verstörend und respektlos“ -  Skandal-Christbaumschmuck bei Amazon entdeckt

Weihnachtsschmuck mit Motiven des ehemaligen NS-Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau wurden auf verschiedenen Online-Portalen entdeckt. Unter anderem bei Amazon. 
„Verstörend und respektlos“ -  Skandal-Christbaumschmuck bei Amazon entdeckt

Emanzipation

In Polen kämpfen die Frauen um die Macht

Männer beherrschen  Regierung und Parlament in Warschau. Eine liberale Präsidentin könnte ein Gegengewicht in Polen sein.
In Polen kämpfen die Frauen um die Macht

13 Menschen verletzt

Schwerer Unfall: Deutscher Reisebus kollidiert in Danzig mit Straßenbahn - Fahrer …

Schwerer Unfall: Deutscher Reisebus kollidiert in Danzig mit Straßenbahn - Fahrer vorläufig festgenommen

Bündnispartner mit finanziellen Absichten

Kostenhammer für Deutschland? Polen und Griechenland planen gemeinsame Sache
Kostenhammer für Deutschland? Polen und Griechenland planen gemeinsame Sache

Beginn des Zweiten Weltkriegs

Der lange Schatten des Krieges

Vor 80 Jahren begann der Zweite Weltkrieg mit dem Überfall der Wehrmacht auf Polen. Nun reisen zahlreiche Staatsoberhäupter zum Gedenken an den Krieg …
Der lange Schatten des Krieges

LGBT-Gemeinde

Gewalt eskaliert: Hooligans bewerfen Gay-Pride-Parade mit Steinen - „grauenhaft und …

Mit bunten Ballons ziehen hunderte Polen bei der Gay-Pride-Parade durch Bialystok - bis plötzlich rechte Gegendemonstranten Steine auf die …
Gewalt eskaliert: Hooligans bewerfen Gay-Pride-Parade mit Steinen - „grauenhaft und todernst“

Keine Rettung aus eigener Kraft

Hund klebt hilflos in flüssigem Teer - Grausames Tier-Drama

Ein Hund kämpft ums nackte Überleben, festgeklebt im fischen Teer. Der Vierbeiner kann sich aus eigener Kraft nicht retten - Helfer müssen …
Hund klebt hilflos in flüssigem Teer - Grausames Tier-Drama

Noch immer ein Vermisster

Beben erschüttert polnische Mine - Mindestens sieben Verletzte

Beben erschüttert polnische Mine - Mindestens sieben Verletzte

Zehntausende Stadtbewohner verfolgten Beisetzung

Bericht: Mörder von Danzigs Bürgermeister ist Anhänger der Regierungspartei PiS

Danzigs Bürgermeister erlag nach einer Messerattacke seinen Verletzungen. Sein Mörder soll einem Bericht nach Anhänger der Regierungspartei PiS sein.
Bericht: Mörder von Danzigs Bürgermeister ist Anhänger der Regierungspartei PiS

Autsch

Mann klemmt sein bestes Stück ein: Feuerwehr scheitert erst mit Kreissäge - hat dann …

Mit so einem Fall hatte wohl keiner der Beteiligten gerechnet. Weil ein Mann in der Silvesternacht sein bestes Stück eingeklemmt hatte, musste sogar …
Mann klemmt sein bestes Stück ein: Feuerwehr scheitert erst mit Kreissäge - hat dann aber eine Idee