Für die Ukraine: Pink Floyd nimmt nach fast 30 Jahren neuen Song auf

Nach 28 Jahren

Für die Ukraine: Pink Floyd nimmt nach fast 30 Jahren neuen Song auf

Der Ukraine-Krieg veranlasst die Rocklegenden der Band Pink Floyd zu einem ungewöhnlichen Comeback.
Für die Ukraine: Pink Floyd nimmt nach fast 30 Jahren neuen Song auf
Pink Floyd: Solidaritätssong für die Ukraine

Hey Hey Rise Up

Pink Floyd: Solidaritätssong für die Ukraine
Lange hat man von Pink Floyd keine neue Musik mehr gehört. Aber zum Krieg gegen die Ukraine wollte die legendäre Band …
Pink Floyd: Solidaritätssong für die Ukraine

Times Mager

Der Knack

Die Band The Ruts genießen eine Bekanntheit in bescheidenem Rahmen, aber vor 40 Jahren erschien ihr gerade wieder aktuelles Album „The Crack“.
Der Knack

NPD-Parteitag in Büdingen

NPD stellt sich für Europa-Wahlkampf auf

Die NPD gibt die Landtage in westdeutschen Bundesländern auf und will nur noch bei Kommunalwahlen antreten. Rund 300 Menschen protestieren gegen den Neonazi-Parteitag im …
NPD stellt sich für Europa-Wahlkampf auf

Ü50-Partys

Zum Tanzen ist man nie zu alt

Zum Tanzen ist man nie zu alt

Zeitreise

Pink-Floyd-Schau lockt Fans erneut nach Dortmund
Pink-Floyd-Schau lockt Fans erneut nach Dortmund

Faber im Gibson

Er wirft sein lyrisches Ich in Posen

Singer-Songwriter Faber, senkrecht gestartet und im Frankfurter Gibson.
Er wirft sein lyrisches Ich in Posen

Digitalisierung

Musik von der CD auf den Rechner bringen

Einst wurden CD-Sammlungen bestaunt und bewundert. Doch längst gelten die Silberscheiben eher als Relikt alter Tage. Wer seine Musik auch unterwegs …
Musik von der CD auf den Rechner bringen

Vier Jahrzehnte Abschlussball

FR-Redakteure erinnern sich an ihre Schulzeit

Das Ende der Schulzeit wird schnieke zelebriert. Das war früher ganz anders. Unsere FR-Redakteure erinnern sich.
FR-Redakteure erinnern sich an ihre Schulzeit

Rodgau

Akustik-Rock mit „2nonplugged“

Akustik-Rock mit „2nonplugged“

Felix Klein

Roger Waters stürzt sich auf Antisemitismusbeauftragten

Der Antisemitismusbeauftragte Felix Klein wird von Pink-Floyd-Musiker Roger Waters kritisiert.
Roger Waters stürzt sich auf Antisemitismusbeauftragten

Roger Waters

Auf der dunklen Seite

Die Berliner Show von Pink-Floyd-Legende Roger Waters endet mit einem Eklat.
Auf der dunklen Seite

Eintracht Frankfurt

Ein unwürdiger Abgang der Bayern

Die Spieler von Bayern München bilden kein Spalier und enttäuschen damit auch abseits des Rasens.
Ein unwürdiger Abgang der Bayern

Bettina Röhl zur RAF

"Mit diesem Personal war keine Revolution zu machen"

Die Journalistin und Buchautorin Bettina Röhl über die 68er-Bewegung, die RAF, ihre Mutter Ulrike Meinhof? und darüber, was das alles mit uns heute …
"Mit diesem Personal war keine Revolution zu machen"