Alles inklusive

Neu im Kino: „Verräter wie wir“

Alles inklusive

Susanna Whites filmische Adaption von John le Carrés Spionageroman „Verräter wie wir“ erliegt auf ganzer Linie den Reizen der Oberfläche.
Alles inklusive
Selbst der Untergang ging unter

Richard Russo „Diese gottverdammten Träume“

Selbst der Untergang ging unter
Richard Russos grandioser Roman „Diese gottverdammten Träume“ führt in die Welt der traurigen amerikanischen …
Selbst der Untergang ging unter

„Too Young To Die – Falco“, Arte

Eine Reihe von Huldigungen

Mit einem Porträt des Österreichers Falco beginnt der Kultursender Arte eine weitere Staffel der sporadisch fortgesetzten Reihe „Too Young To Die“. Deren Autoren pflegen die …
Eine Reihe von Huldigungen

Neu im Kino: „Die Tribute von Panem“

Der permanente Krieg

Noch einmal muss sich die Rebellin Katniss Everdeen entscheiden: In „Die Tribute von Panem“ herrscht Krieg - doch wer den Terror anrichtet, lässt sich kaum erkennen.
Der permanente Krieg

Spoiler!

Tribute von Panem: Brisante Details zu "Mockingjay" Teil 2

Tribute von Panem: Brisante Details zu "Mockingjay" Teil 2

Interview Susan Batson

„Du kannst die Sexualität spüren“
„Du kannst die Sexualität spüren“

Herbert Grönemeyer: "Ich mache alle kirre"

Ein kühler Herbstabend in Berlin, ein Luxushotel am Gendarmenmarkt. Herbert Grönemeyer wirkt müde, er hat viel gearbeitet in den vergangenen Monaten, …
Herbert Grönemeyer: "Ich mache alle kirre"

USA Regisseur

"Reifeprüfung"-Regisseur Mike Nichols mit 83 gestorben

Der US-amerikanische Film- und Theaterregisseur Mike Nichols ist tot. Der Oscar-Preisträger ("Die Reifeprüfung") starb am Mittwoch im Alter von 83 …
"Reifeprüfung"-Regisseur Mike Nichols mit 83 gestorben

„Die Tribute von Panem - Mockingjay"

Eine Revolution wird gemacht

Bisher war alles ein Spiel, jetzt hat es mit uns zu tun: In "Die Tribute von Panem - Mockingjay 1" fehlt das Drama der Spiele, dafür gibt es Dystopie …
Eine Revolution wird gemacht

"A Most Wanted Man"

Der Letzte seiner Art

Der Letzte seiner Art

Erster Trailer für "A Most Wanted Man" mit Philip Seymour Hoffman

Zehn Wochen nach dem Tod von Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman ist erstmals der Trailer für einen seiner letzten Filme veröffentlicht worden.
Erster Trailer für "A Most Wanted Man" mit Philip Seymour Hoffman

Todesursache Philip Seymour Hoffman

Seymour Hoffman starb an Drogen-Cocktail

Der plötzliche Tod des Schauspielers Philip Seymour Hoffman erschütterte seine Fans und Kollegen. Nun bestätigt sich der Verdacht: Philip Seymour …
Seymour Hoffman starb an Drogen-Cocktail

Philip Seymour Hoffman

USA erlebt Heroin-Krise

Gut zwei Jahrzehnte lang war Philip Seymour Hoffman Herr seiner früheren Heroin-Sucht, dann verlor er die Kontrolle. Experten warnen: Der Konsum der …
USA erlebt Heroin-Krise

Philip Seymour Hoffman

Hoffman kaufte vor seinem Tod Drogen

Er war ein gebrochener Charakter, wie er sie selbst am liebsten spielte: Philip Seymour Hoffman hatte den Ruhm, aber auch die Last einer …
Hoffman kaufte vor seinem Tod Drogen